Größe der empfangenen Datei anzeigen!

  • Hallo!


    Ich habe Thunderbird 3.0.4. Wenn ich bei meinem POP auf "Abrufen" klicke wird mir in der Statusleiste schön angezeigt, wie viele Mails empfangen werden und der Balken bewegt sich, wenn ich ein Mail abrufe. Nun suche ich eine Erweiterung, welche mir anzeigt, wie groß das Mail ist welches ich empfange. Weiter wäre eine Extension hilfreich, die mir bei den ganzen Mailinfos (Anhang Ja/Nein; Betreff; Datum usw.) anzeigt, wie groß die Mail ist (bei IMAP und POP).


    Wäre euch für Hilfe sehr dankbar.


    mfg


    Betriebssystem: Win 7 x64

  • Hallo,


    für die letzte Frage empfiehlt sich das Lesen der Anleitung, hier z.B. ab Nr. 3:
    Nachrichten-/Themenliste – Thunderbird Mail DE


    Während des Abrufens bekommst du keine Info, wie groß die gerade abgerufene Mail ist. Die Größe der Anhänge kannst du dir mit der Erweiterung "Attachment Sizes"anzeigen lassen:
    FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen – Thunderbird Mail DE


    Edit: Na, da war ich zu langsam ;). Die genannte Erweiterung "Extra Folder Columns" hilft bei der Größe der einzelnen Mails aber nicht. :)

  • Soweit sogut. Kann ich die Größe irgendwie von KB auf MB umstellen?
    AttachmentSize hab ich bereits installiert. Ich habe so eine Extension bei einer älteren TB Version schon mal gehabt, wo mir angezeigt wurde dass z.B. 100/1345kb von einer Mail downgeloadet worden sind. Da es aber schon länger her ist, weiß ich den Namen leider nicht mehr.


    mfg