Papierkorb

  • Hallo!
    Ich bin neu hier und benutze den Mozilla Thunderbird noch nicht allzulange. Letztens ist bei einem Kumpel von mir folgende Frage aufgetaucht:
    Alle Nachrichten, die man im Papierkorb löscht, sollen laut Aussage eines Freundes nicht komplett gelöscht sein. Wo findet man die nicht gelöschten Dateien?
    Wie kann man sie wiederherstellen?


    Es kann sein, das dieses Problem hier schon mal behandelt wurde, aber eventuell kann man mir hier ja kurz und schmerzlos helfen.


    Danke im voraus.


    MfG
    Bertus :cool:

  • Hallo,
    Ergänzung:

    Zitat

    Alle Nachrichten, die man im Papierkorb löscht, sollen laut Aussage eines Freundes nicht komplett gelöscht sein


    Dieses trifft nicht zu, wenn man den Papierkorb über "Papierkorb leeren" löscht (Dateimenü oder Rechtsklick).
    Außerdem, wenn der Papierkorb oder Junkfilter automatisch gelöscht werden z.B.B. über die Konteneinstellungen (Speicherplatz).
    Mit anderen Worten unter diesen Gegebenheiten werden sie automatisch komprimiert.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw