Mails verschwinden auf misteriöse Weise

  • Hey,
    Ich nutze Thunderbird (v.3.0.4, released March 30th, 2010) auf einem Windows 7 Betriebssystem. DIe Kontoart ist POP3.


    Letztens habe ich eine wichtige Mail erhalten mit einem wichtigen Anhang (PDF), diese habe ich zwar gelöscht aus dem Posteingang. Demzufolge müsste sie aber im Papierkorb sein. Dies ist aber nicht der Fall. Der Papierkorb wurde August 2009 nicht mehr geleert. Die Nachricht müsste also noch vorhanden sein. Spätere Mails, die ich erhalten habe, sind im Papierkorb. Diese eine, wichtige Nachricht allerdings nicht.


    Kann ich wieder an sie herankommen?
    Ich meine dieses Problem schonmal gehabt zu haben. Vll. ist der Anhang schuld bzw. Nachrichten mit Anhang werden automatisch gelöscht??

  • Hallo und willkommen im Forum!

    Zitat

    Kann ich wieder an sie herankommen?


    Vielleicht, oder auch nicht. Das hängt von bestimmten Gegebenheiten ab.
    Zuerst:
    Den Index der Ordner zurücksetzen: Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, "Index wiederherstellen".
    Erscheint dann die Mail?
    Falls nicht, im TB-Profilordner die dem Ordner entspr. Datei trash (ohne Endung) suchen und mit einem guten Editor öffnen (nicht Notepad).
    Findest du dort die fehlende Mail?
    Zum Profilordner lies:
    11 Profile


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw