Thunderbird läuft nicht richtig hoch

  • Hallo, ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen. Ich bin eigentlich nur ein einfacher Anwender und habe keine Ahnung, wie ich meine Frage richtig stellen kann. Ich versuche es mal. Ich nutzte für meine Chefin privat auf der Arbeit Mozialla Thunderbird (liegt alles bei 1und1). Dies haben wir hier im Büro 2 x installiert und einmal daheim und einmal beim Chef. Überall läuft es nicht mehr. Es läuft unten der grüne Balken bis 80 % und dann bleibt es hängen. Wir behelfen uns jetzt direkt über 1und1, aber das ist natürlich kein Zustand. Kann mir jemand in einfachem PC-deutsch erklären :flehan: , was es sein könnte, und was ich machen kann? Vielen Dank und hilflose Grüße :help:

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Thunderbird Light??? Was ist d das denn?


    Es wäre auch interessant unter welchem Betriebssystem welche thunderbird Versionen auf den einzelnen Rechnern im Einsatz sind.
    1&1 Imap oder Pop3?

  • Thunderbird light? Aber die andere Frage kann ich beantworten :-). imap und die Imap-Einstellungen sind auch richtig, da konnte mir ein Kollege weiterhelfen, aber der ist jetzt auch überfragt :-(.

  • Zitat von "dir"

    Hallo, ich hoffe, mir kann jemand von Euch helfen. Ich bin eigentlich nur ein einfacher Anwender und habe keine Ahnung, wie ich meine Frage richtig stellen kann. Ich versuche es mal. Ich nutzte für meine Chefin privat auf der Arbeit Mozialla Thunderbird (liegt


    Daher meine Frage.
    Wie groß sind die Posteingangsordner der Konten? Werden Mails, die weiter gebraucht werden, in Unterordner verschoben? Das würde ich unbedingt mal machen, weil der Posteingang sollte möglichst leer sein.
    Außerdem kannst Du unter Extras Einstellungen die Indizierung und globale Suche mal abschalten, und einmal das Imapkonto zu komprimieren, wenn alle Mails aus dem Eingang richtig verschoben wurden, kann auch nicht schaden.

  • OT


    Zitat von "dir"

    ...Thunderbird (liegt alles bei 1und1). ...


    Ich seh da kein "Licht". (und dann mach ich mal die Indianertaktik....)*duckundwech*

  • [ot] Öhm *räusper*
    Wie heißts so schön? Wer lesen kann, ist schwer im Vorteil! Aber ist nicht heute sowas wie ein falscher Montag? Und achja, wann ist denn eigentlich vollmond?
    Was bleibt mir da anderes übrig, als mich hinter einer dunklen Gewitterwolke noch tiefer zu verkriechen[/ot]