1 Desktop, 1 Lappy: Einstellungen auf dem Lappy ?

  • ich habs mit der SuFu nicht ganz gefunden:
    ich möchte meine Desktop Einstellungen ohne Ordner-Inhalte auf den Lappi kopieren.
    Dort will ich ab und zu nach mails schauen, nachdem ich dort nur Kopfzeilen laden lassen will.


    Welche Dateien sind das -ohne- die Mails auf dem Desktoprechner?


    Desktop: TB Version 2.0.0.24 (20100228), XP 3
    Lappi: TB 3.04, W7

  • Moin;


    Versteh nicht ganz was Du willst....wenn du die Einstellungen auf dem Lappi eh anpassen mußt, warum stellst Du es Dir dann nicht einmal ein und gut?
    Ansonsten mal hier schauen Profildateien


    Ansonsten würde ich erstmal beide auf die selbe Version bringen, also entweder TB 2 oder TB 3, nicht beides.


    Greetz

  • auf dem Desktop ist noch TB 2 drauf wegen dem AntivirPrg Kasperski. Das kann den Spamfilter (noch) nicht mit der TB-Vers. 3


    allblue , ja die Anleitungen hab ich schon, aber ich krieg da immer die mails mitgesichert, die ich auf dem Lappi nicht brauche. Und ohne Mails das Profil transportieren - irgendwie überles ich das bei den Anleitungen :redface:

  • Moin;


    vllt. bin ich auch ein wenig zu müde, um das zu verstehen..... (Datenverlust droht)
    Welchen Scanner nutzt Du denn auf den auf dem Lappi? Kannst Du den nicht auch auf dem Desktop nutzen? Spamfilter im TB


    In meinem ersten Link dürfte eigentl. recht ordentlich erklärt sein, wo die Mails liegen, respektive in welchen Dateien. Wenn ich die jetzt weg lasse (oder nachträglich lösche), müßte ich rein meine Einstellungen haben. Oder übersehe ich was? :gruebel:


    Greetz

  • "neuerRechner" schrieb:

    allblue , ja die Anleitungen hab ich schon, aber ich krieg da immer die mails mitgesichert, die ich auf dem Lappi nicht brauche. Und ohne Mails das Profil transportieren - irgendwie überles ich das bei den Anleitungen :redface:


    NImm doch einfach die Mails mit und lösche sie später.