3.0.4 - Schriftgröße beim Drucken

  • Hallo zusammen


    Ich habe Printing Tools installiert, aber die Schriftgröße beim Drucken lässt sich damit offenbar nicht beeinflussen, ist viel zu groß.
    Das kann nicht damit zusammenhängen, dass ich unter Extras - Einstellungen - Ansicht - Schriftarten - Erweitert eine minimale Schriftgröße von 18 (brauche ich am Bildschirm) angegeben habe?


    Oder wo liegt der Fehler?


    Danke und Gruß
    Jürgen


    edit: Und kann ich die Schriftgröße für die Kopfzeilen unabhängig davon (kleiner) einstellen? (Ich meine, ich hätte das bei TB 2.* eingeben können ...)

  • Hallo,


    ich habe die Erweiterung nicht - kann dazu also nix sagen - aber, wenn ich bei mir in die Druckvorschau gehe, kann
    ich über "Skalierung" die Schriftgröße auf einfache Weise beeinflussen. Gibt es diese Möglichkeit nicht in deinem Tool?


    Gruß
    muellerpaul

    --
    Hier könnte Ihre Werbung stehen

  • "muellerpaul" schrieb:

    ... über "Skalierung" die Schriftgröße auf einfache Weise beeinflussen ...


    Das geht natürlich; mit PrintingTools müsste man eigentlich sowohl Schrifttyp als auch -größe einstellen können, z.B. Arial 11 - und das scheint eben nicht zu funktionieren.