Sortierung nach Gruppierung

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • Hallo zusammen!
    Mein erster Eintrag hier und sofort ein Problem :redface:
    Ich habe die Version 3.0.4 installiert. Klappt auch alles soweit bis auf die Sortierung nach Gruppierung.
    Habe meinen Posteingang und die vorhanden Unterordner ( Freunde, Shops, ...) nach Datum (G) sortiert.
    Bei den meisten Ordner funktioniert auch alles wunderbar. Nur beim Posteingang und anderen habe ich zwar die
    Sortierung aber die Ordner klappen sich immer wieder selbständig auf. Auch wenn ich die vorher geschlossen habe.
    Möchte aber, dass die Ordner (z.B. Ältere Nachrichten) geschlossen bleiben. Eben so wie ich den TB verlassen habe.
    Gibt es dafür eine Lösung oder einen Tipp? Hoffe Ihr könnt mir helfen.

  • Noch mal die Frage: Hat keiner dieses Problem? Kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin!?

  • Hallo,


    kann sein, dass leider keiner das Problem hat oder keiner eine Idee hat.


    Ich selbst nutze die Sortierung nicht, sorry.

  • Hallo Schandi,


    habe das Problem schon länger genau umgekehrt und zwar unter Mac genauso wie unter Win und ich würde behaupten schon zu TB2-Zeiten, definitiv aber momentan (3.1.2). Ich nutze die gruppierten Ordner. Scheint also wirklich was ganz grundsätzliches zu sein. Ich habe irgendwie den Argwohn, dass das nach einer gewissen Zeit doch funktioniert. Kann das aber auch nicht ganz nachvollziehen, wann sich das ändert. Sorry, aber mehr weiß ich momentan auch nicht und kann auch nix finden :(

  • Hallo,
    hab hier die Lösung. Hat zumindest bei mir funktioniert! :D
    Es hat mit der Indexdatei (*.msf) zu tun.
    Diese also nur bei den bemerkten Ordnern bei geschlossenem TB löschen und danach das Verhalten
    testen.
    Die Datei befindet sich im Profilordner dort im Ordner Mail und in dessen Unterordnern.


    Schon lief alles wie gewollt. :zustimm:
    Hoffe bei euch ist es genau so!

  • Danke!
    Ich hatte das Problem ebenfalls nach der Aktualisierung von meinem Thunderbird auf die Version 3.1.2! Vorher trat das Problem nicht auf. Habe dann wie vorgeschlagen, die *.msf Datei des betroffenen IMAP Ordners im Thunderbird Profil gelöscht und den Thunderbird neu gestartet. Dann die Gruppierung neu erstellt.
    Nach dem erneuten Neustart von Thunderbird trat das Problem mit den automatisch ausgeklappten Gruppierungen nicht mehr auf!
    danke nochmal
    Gruß
    PP