Absender soll immer Standard Konto sein [erl.]

  • Hallo TB Forum!
    Ich bin seit jeher Thunderbird Fan aber mir kommt vor bei Version 3 wurde ein Feature hinzugefügt, das mir den letzten Nerv kostet:


    Ich habe mehrere Mail Konten, aber ein Hauptkonto über das ich fast ausschliesslich kommuniziere. Nennen wir es Konto A. Wenn ich nun ein Mail im Konto B lese, auf Mail verfassen clicke, ein mail schreib und abschick wird es aber mit Konto B abgeschickt und ebenfalls in den Sent Ordner des Konto B abgelegt. Es kommt also NICHT das Standard Konto zum Einsatz.


    Ich würde gerne immer vom Standardkonto aus schreiben und vor allem hätte ich dann auch gerne die versandten mails im Sent Folder des Standard Ordners (der ist ein IMAP und dann seh ich die auch am Handy).


    Wie macht ihr denn das?

  • exactly what I needed, vielen Dank graba!
    Komisch, dass das nicht automatisch so ist. Wozu gibt es sonst das default Konto ?!

  • Hallo,
    TB nimmt das Standardkonto, wenn du aus dem lokalen Ordner oder dessen Unterordner eine Mail versendet.
    Hier ist als die Markierung des Ordner links im Konten/Ordnerfenster ausschlaggebend.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw