0x00487f2b Anwendungsfehler?

  • TB 3.0.4. | 2x POP Konto | Windows XP Prof SP3


    Hallo,
    beim Starten von TB 3.0.4. erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Anwendung in "0x00487f2b" verweist auf Speicher in "0x00000024". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie "OK", um das Programm zu beenden.


    Ich klicke "OK" und alles funktioniert einwnadfrei. Hätte diesen Fehler aber doch gern behoben. Bisher bin ich nicht fündig geworden (Deaktivierung der Add Ons [Deutsches und Englisches WB, Dictionary Switcher, Attachemnt Size, Signature Switch, MR Tech Toolkit]) habe ich schon probiert.


    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat und freue mich auf Rückmeldungen!


    WastL

  • Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Schau mal vor dem Start im Taskmanager (strg+Alt+Entf oder strg+Umschalt+esc), ob dort schon ein Prozess Thunderbird.exe läuft.
    Starte Tb mal im -safe-mode. Das gleiche Problem?
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Du benutzt PPG?
    Nach dem Schließen hattest du TB sofort wieder aufgerufen?
    Du startest TB nachdem Windows komplett geladen ist (keine Laufwerksgeräusche)?
    Schaue bitte in den Profilordner, ob vor dem Start von TB dort eine Datei parent.lock existiert.
    Fährst du Windows herunter, wenn TB noch aktiv ist?
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,

    "wastl" schrieb:

    Die Anwendung in "0x00487f2b" verweist auf Speicher in "0x00000024". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie "OK", um das Programm zu beenden.


    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat und freue mich auf Rückmeldungen!


    Das Programm, welches Du zuletzt installiert hast, einfach mal neu installieren (also deinstallieren und installieren). Solltest Du das nicht mehr wissen, kannst Du auch thunderbird neu installieren.
    Die Meldung besagt, dass nicht gelesen werden kann. Kann bedeuten, dass dort, wo etwas erwartet wird, nichts ist... ;)
    Könnte auch ein defekter Arbeitsspeicher o. ä. sein. Könnte!



    Gruss