1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

0x00487f2b Anwendungsfehler?

  • wastl
  • 1. Juni 2010 um 12:36
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • wastl
    Mitglied
    Beiträge
    14
    Mitglied seit
    4. Jan. 2007
    • 1. Juni 2010 um 12:36
    • #1

    TB 3.0.4. | 2x POP Konto | Windows XP Prof SP3

    Hallo,
    beim Starten von TB 3.0.4. erhalte ich folgende Fehlermeldung: Die Anwendung in "0x00487f2b" verweist auf Speicher in "0x00000024". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie "OK", um das Programm zu beenden.

    Ich klicke "OK" und alles funktioniert einwnadfrei. Hätte diesen Fehler aber doch gern behoben. Bisher bin ich nicht fündig geworden (Deaktivierung der Add Ons [Deutsches und Englisches WB, Dictionary Switcher, Attachemnt Size, Signature Switch, MR Tech Toolkit]) habe ich schon probiert.

    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat und freue mich auf Rückmeldungen!

    WastL

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 1. Juni 2010 um 16:35
    • #2

    Hallo,
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?
    Schau mal vor dem Start im Taskmanager (strg+Alt+Entf oder strg+Umschalt+esc), ob dort schon ein Prozess Thunderbird.exe läuft.
    Starte Tb mal im -safe-mode. Das gleiche Problem?
    Safe-Mode verwenden, um Probleme mit Add-ons zu beheben
    Du benutzt PPG?
    Nach dem Schließen hattest du TB sofort wieder aufgerufen?
    Du startest TB nachdem Windows komplett geladen ist (keine Laufwerksgeräusche)?
    Schaue bitte in den Profilordner, ob vor dem Start von TB dort eine Datei parent.lock existiert.
    Fährst du Windows herunter, wenn TB noch aktiv ist?
    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von mrb (1. Juni 2010 um 17:13)

  • jesus
    Gast
    • 1. Juni 2010 um 17:02
    • #3

    Hallo,

    Zitat von "wastl"

    Die Anwendung in "0x00487f2b" verweist auf Speicher in "0x00000024". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden. Klicken Sie "OK", um das Programm zu beenden.

    Ich hoffe, dass jemand eine Idee hat und freue mich auf Rückmeldungen!


    Das Programm, welches Du zuletzt installiert hast, einfach mal neu installieren (also deinstallieren und installieren). Solltest Du das nicht mehr wissen, kannst Du auch thunderbird neu installieren.
    Die Meldung besagt, dass nicht gelesen werden kann. Kann bedeuten, dass dort, wo etwas erwartet wird, nichts ist... ;)
    Könnte auch ein defekter Arbeitsspeicher o. ä. sein. Könnte!


    Gruss

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™