IMAP - Anhänge automatisch speichern

  • Hi,
    ich nutze den TB 3.0.*.


    Mein Ziel ist es, Mailanhänge automatisch zu speichern. Soweit ich gelesen haben, gibt es ja eine Funktion direkt im TB. Ich bekomme es aber nicht hin, dass mein Anhang-Kürzel (csv) unter EInstellungen -> Anhänge zu finden ist. Wenn ich den Anhang mit Doppelklick öffne, kommt ja die Frage nach Programm und dann die Möglichkeit einzustellen, ob das Programm immer genutzt werden soll. Das ist bei mir aber ausgegraut. Jemand eine Ahnung. ich habe Win 7 64bit.


    Mein eigentliches Ziel ist, nur Anhänge von Mails eines bestimmten Absenders zu speichern. Es gibt ja auch eine Addon, aber da habe ich keine Möglichkeit zu sagen, dass es von einen bestimmten Absender sein soll. Gibt es hier ein Ideal, wie man das hinbekommen kann?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hallo!

    Zitat von "NBA01"

    Mein eigentliches Ziel ist, nur Anhänge von Mails eines bestimmten Absenders zu speichern.


    Verstanden.

    Zitat

    Es gibt ja auch eine Addon, aber da habe ich keine Möglichkeit zu sagen, dass es von einen bestimmten Absender sein soll.


    Und warum nennst du das Addon nicht mal? Jetzt denkt sich jeder was. Ich als Beispiel möchte dir eines vorschlagen, oder soll ich es lieber sein lassen, weil du es getestet hast und nicht willst? ;)


    Glücklicherweise kann ich Gedanken lesen :) und denke mir mal, dass du von "Attachment Extractor" sprichst. Dann empfehle ich dir mal, einen Filter anzulegen und die Erweiterung "FiltaQuilla" zu nutzen:
    Auflistung ausgewählter Erweiterungen für Thunderbird 3


    Viel Erfolg!

  • Hi,
    danke für den Tipp. Ja es handelte sich um diese Erweiterung, sorry für das Nichtnennen.


    Nochmal zu Deinem Tipp:


    Leider wird der Anhang nicht gespeichert. Die Regel wird auf alle Fälle angewendet, da ich noch eine zusätzliche Aktion gewählt habe. Kann es hier an IMAP liegen, dass der Anhang noch nicht geladen ist?


    Viele Grüße und Danke

  • Ja, wird wohl daran liegen. Du kannst einen Anhang erst auf der Fesrplatte speichern, nachdem er heruntergeladen wurde.


    Das heißt, du müsstest den entsprechenden Ordner als offline verfügbar anhaken. Dann mal testen ...

  • Hi,


    ist offline verfügbar der Ordner. Naja ich teste es jetzt mal per Pop-Abruf. Wird wohl IMAP sein, denke ich...


    Vielen Dank.


    Viele Grüße