1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Nach Festplattencrash ... Neuinstallation und probs [erl.]

  • recoil
  • 1. Juni 2010 um 18:01
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • recoil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2006
    • 1. Juni 2010 um 18:01
    • #1

    hallo an alle,

    ich bin neu hier im Forum bzw. der 1. Eintrag ins Forum


    Nach einen Festplatten crash musste ich leider alles neu machen... auch das eMail Programm

    Ich hatte im Prinzip das thunderbirth Programm seit den Anfängen her... immer aufs die neuere Version updatet bzw. die Versionen von der CB mir installiert.
    aber jetzt nach dem Festplattencrash war es nicht mehr so , wie es ich gewohnt war.
    ich habe einen eMailkonto von Freenet.
    ich war es gewohnt mit mehreren Unterordnern zuarbeiten, z.B:

    Freenet
    > Posteingang
    > Postausgang
    > Ebay
    > eingestellt
    > ersteigert
    > Info
    > Erinnerungen
    > Juck
    > Gesendet
    > Papierkorb
    > usw ...

    1. Leider kann ich keine Ordner unter Freenet erstellen (per Rechtsklick). wie bekomme ich das hin?
    2. beim absenden eine email , erscheint ein kleines infofenster , mit " Nachricht in Ordner Sent kopieren" es dauert ewig bzw. ich klicke immer dann auf´s x.
    3. ich hatte auch einige add-on´s die jetzt nicht mehr funktionieren...

    Wer kann mir helfen... ??

    LG aus Riesa
    >> Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Lightning/1.0b1 Thunderbird/3.0.4 <<

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 1. Juni 2010 um 18:05
    • #2

    Hallo!

    Zitat von "recoil"

    ich bin neu hier im Forum bzw. der 1. Eintrag ins Forum


    Wer hat denn dann die anderen Beiträge unter deinem Namen hier im Forum geschrieben?

    Zitat

    bzw. die Versionen von der CB mir installiert.


    Schlechte Quelle, verwende nur Originalquellen für den Download, z.B. von dieser Seite aus (s.o.).

    Zum Problem: Kann es sein, dass du - ungewollt - ein IMAP-Konto eingerichtet hast, überprüfe die Kontoeinstellungen.

    Wenn ja, entferne das Konto und richte dir nochmal ein Konto ein, beachte unsere Anleitung und achte auf POP:
    Ein E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)

  • recoil
    Mitglied
    Beiträge
    4
    Mitglied seit
    24. Jul. 2006
    • 1. Juni 2010 um 19:07
    • #3

    hallo allblue,


    sorry ,der 1. eintrag war es leider net ... ich war schon einige jahre net mehr hier im forum...

    ... zum Problem ....


    du hattest recht , ich habe so ein IMAP-Konto eingerichtet. habe alles noch mal gelöscht und neu gemacht.. jetzt passt es wieder ... nur das ich die Unterordner komplett neu machen muß und die emails verschieben...

    LG aus Riesa

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™