1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

IMAP Krise

  • dom84
  • 1. Juni 2010 um 18:02
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • dom84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jun. 2010
    • 1. Juni 2010 um 18:02
    • #1

    Hallo zusammen. Das ist mein erster Beitrag hier.

    Ich krieg grad ne häftige Kriese mit Thunderbird 3.0.4.

    Ich habe bis vor ein paar Wochen mit TB mein IMAP Konto von mail.suessenbach.org erfolgreich abgerufen.

    Seit ein paar wochen hab ich aber immer wieder verschiedene PROBLEME mit dem abrufen.
    Und meine Mails verschwinden sogar komplett, Ich meine wirklich komplett, auch im Webmail dierekt auf dem Server sind sie nicht. :wall::stop::wall:

    E-Mails die ich heute morgen geschrieben und versendet hatte, werden danach mit KOPIE SPEICHERN UNTER im Ordner GESENDET gespeichert, auch die sind weg.

    Ich brauche wirklich HILFE sonst dreh ich durch.

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 1. Juni 2010 um 18:07
    • #2

    Hallo,

    was bei dir passiert ist, weiß ich nicht, kann man von hier aus nicht beurteilen. Aber wenn du auch per Weboberfläsche Mails nicht siehst, sind sie wirklich weg.

    So wie du dich anhörst, hast du keine Sicherheitskopie (Backup), das ist leider schlecht.

  • dom84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jun. 2010
    • 1. Juni 2010 um 18:34
    • #3

    Ich zerlege gerade einen Mitarbeiter des Webhosters wo ich bin. Da scheint es auch Probleme zu geben.

    Aber der Vorgänger von TB war besser wie ich finde. Gibt es denn bekannte IMAP Probleme mit dem aktuellen TB?

  • dom84
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    3
    Mitglied seit
    1. Jun. 2010
    • 1. Juni 2010 um 19:39
    • #4

    Ich brauche parallel zum PC auch einen zugang fürs Iphone. Also bleibt doch nur IMAP oder?
    Kann ich bei TB irgendwie kopien von den eingehenden IMAP Mails erstellen, die dann lokal auf meinem Rechner gespeichert werden? Damit ich immer ein Backup habe.

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.507
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 1. Juni 2010 um 19:51
    • #5

    Hallo,

    Zitat von "dom84"


    Kann ich bei TB irgendwie kopien von den eingehenden IMAP Mails erstellen, die dann lokal auf meinem Rechner gespeichert werden? Damit ich immer ein Backup habe.


    du kannst unter Lokale Ordner einen Ordner erstellen und per Filter eingehende Mails dorthin verfrachten. Aber Als Backup-Lösung würde ich zusätzlich noch etwas anderes unternehmen:
    :arrow: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™