IMAP Krise

  • Hallo zusammen. Das ist mein erster Beitrag hier.


    Ich krieg grad ne häftige Kriese mit Thunderbird 3.0.4.


    Ich habe bis vor ein paar Wochen mit TB mein IMAP Konto von mail.suessenbach.org erfolgreich abgerufen.


    Seit ein paar wochen hab ich aber immer wieder verschiedene PROBLEME mit dem abrufen.
    Und meine Mails verschwinden sogar komplett, Ich meine wirklich komplett, auch im Webmail dierekt auf dem Server sind sie nicht. :wall::stop::wall:


    E-Mails die ich heute morgen geschrieben und versendet hatte, werden danach mit KOPIE SPEICHERN UNTER im Ordner GESENDET gespeichert, auch die sind weg.


    Ich brauche wirklich HILFE sonst dreh ich durch.

  • Hallo,


    was bei dir passiert ist, weiß ich nicht, kann man von hier aus nicht beurteilen. Aber wenn du auch per Weboberfläsche Mails nicht siehst, sind sie wirklich weg.


    So wie du dich anhörst, hast du keine Sicherheitskopie (Backup), das ist leider schlecht.

  • Ich zerlege gerade einen Mitarbeiter des Webhosters wo ich bin. Da scheint es auch Probleme zu geben.


    Aber der Vorgänger von TB war besser wie ich finde. Gibt es denn bekannte IMAP Probleme mit dem aktuellen TB?

  • Ich brauche parallel zum PC auch einen zugang fürs Iphone. Also bleibt doch nur IMAP oder?
    Kann ich bei TB irgendwie kopien von den eingehenden IMAP Mails erstellen, die dann lokal auf meinem Rechner gespeichert werden? Damit ich immer ein Backup habe.

  • Hallo,

    Zitat von "dom84"


    Kann ich bei TB irgendwie kopien von den eingehenden IMAP Mails erstellen, die dann lokal auf meinem Rechner gespeichert werden? Damit ich immer ein Backup habe.


    du kannst unter Lokale Ordner einen Ordner erstellen und per Filter eingehende Mails dorthin verfrachten. Aber Als Backup-Lösung würde ich zusätzlich noch etwas anderes unternehmen:
    :arrow: Eine Sicherung (Backup) Ihres Profils erstellen