1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu Add-ons und manuellen Anpassungen
  4. Erweiterungen

Der Kontoassi ist besiegt!

• Rothaut
  • 2. Juni 2010 um 00:30
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 2. Juni 2010 um 00:30

ein mitternächtliches Rothauthallo ins Vogelnest!

*freu* *hüpf* *Jubel*.

Haben doch unsere Erweiterungspezialisten Allblue und MRB so warm die Erweiterung Mailtweak empfohlen.
    Und da ich ja eine neugierige Rothaut bin, dachte ich, das guckst Du Dir mal an.
    Mensch, mein Englisch ist zwar leider nur mehr der Restbestand aus der Schulzeit, aber da las ich doch sowas, wie dass das Ding den Kontenassi deaktivert.
    Na, und da musste ich das Ding doch sofort haben. Der Download von 315 K hat zwar über 2 Stunden gedauert, der Geier mag wissen, warum, aber deshalb sitz ich ja auch noch am Rechner, und installiert, paar dinge, die ich verstanden habe, die Kontrollkästchen aktiviert, und dann gleich ausprobiert. Ach, wer sagts denn, da gibts ein Kombinationsfeld für Pop oder Imap, du kannst alles schön manuell auswählen oder auch von wo übernehmen, wenn ich das richtig mitbekommen habe, ach Juhuuuu, das Leben kann so schön sein, ich brauch mich jetzt nicht mehr mit dem Kontoassi ärgern, und alle andern, die Mailtweak installieren, auch nicht.
    Mir ist als wäre heute schon ein Feiertag, und nicht erst Morgen.
    Und damit sagt Euch die Rothaut ein fröhliches Gutenacht!

In Memoriam Rothaut

• graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    577
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 2. Juni 2010 um 07:09

Hallo Rothaut,

ich hoffe, du konntest vergangene Nacht trotz deiner riesigen Freude noch schlafen. ;)
    Jetzt bin ich mal gespannt, ob sich bei dir Mail Tweak mit deinen anderen Add-ons verträgt. Aus selbigem Grund habe ich die Erweiterung nämlich deaktiviert. (Allerdings weiß ich jetzt nicht mehr, bei welchem Add-on bzw. welchen Add-ons es Probleme gab.)

Gruß
    graba :ziehtdenhut:

Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 2. Juni 2010 um 10:35

guten Morgen Graba!

Naja viel gesschlafen habe ich nicht, musste ja um 8 schon wieder im Büro gestellt sein, und mit dem Büroschlaf das klappt auch nicht so richtig, aber nun zur Sache:

Bis jetzt haben sich noch keine anderen Erweiterungen mit Mailtweak geprügelt *aufholzklopf*. Und wenn das der Fall ist, dann hoffe ich inständig, dass es ausreichen wird, eine Optionen in Mailtweak zu deaktivieren, um wieder Frieden um Vogelhaus zu schaffen.
    Mir ist, als hätte ich diese Erweiterung früher schon mal gehabt, da war die aber für mich total unbedienbar, jetzt sieht die wirklich besser und übersichtlicher aus.

In Memoriam Rothaut

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2010 um 15:55

Hallo Rothaut,

wenn die Liste der Erweiterungen in deiner Signatur noch halbwegs stimmt, sehe ich dort folgende Erweiterungen, die auch Funktionen von MailTweak betreffen:
    - Clean Subject
    - Copy Sent to Current

Möglicherweise gibt es aber kein Problem, wenn die jeweilige Funktion in MailTweak deaktiviert ist. Keine Ahnung, bei mir läuft MailTweak auch nur im Testprofil.

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 2. Juni 2010 um 16:11

Hallo allblue!

Vielen herzlichen Dank für die Mitteilung, diese Erweiterungen habe ich noch, Aber bitte Gnade, mein Restschulenglisch ist naja... ist es unverschämt von mir, wenn ich Dich bitte, mir zu sagen, welche Optionen in Mailtweak das wären?
    Ich wüsste das nämlich leider echt im Moment nicht, wie siehts dienn mit Mail Merge aus, da hätte ich evtrl. gedacht, dass sie die 2 in die Wolle kriegen, aber bis jetzt hat noch keine der beiden aufbegehrt, Mail Merge habe ich allerdings noch nicht im Einsatz gehabt seit Mailtweak installiert ist.
    Ja, ich sollte vermutlich meine Erweiterungsliste wieder mal updaten, wenn ich weiß, wie Mail tweak sich wirklich bei mir verhält, werde ich das machen.

In Memoriam Rothaut

• allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    • 2. Juni 2010 um 16:18

Hi, bei Mail Merge dachte ich, dass das wohl wirklich nur in bestimmten Fällen aktiv wird und vielleicht nichts ausmacht.

Für die von mir genannten Erweiterungen lauten die ähnlichen Funktionen:
    - Clean Subject: War falsch genannt von mir, habe etwas verwechselt, sind zuviele Funktionen in MailTweak. ;)
    - Copy Sent To Current: Keep a copy prompt (da kommt wohl jedes Mal nach dem Senden ein Fenster, wo du gefragt wirst, ob du eine Kopie willst)

• Rothaut
    Senior-Mitglied
    • 2. Juni 2010 um 16:31

Hallo Allblue!

Hab vielen herzlichen Dank, nein diese Option habe ich nicht aktivieert, nein nicht weil ich so schlau bin, aber irgendwie dachte ich schon, dass das meine Einstellung in Copy sent to current, beim Senden wählen, vielleicht außer Kraft setzt, dafür hätte selbst mein Englisch ausreichen müssen, aber mit dem logischen Denken ist das halt auch so eine Sache. ;)
    Gorßes Danke nochmal!
    Alle Funktionen, wo ich nicht genau wusste, was sie sollen, habe ich mal sicherheitshalber deaktiviert, so wie alle, die sich irgendwie mit Farben und Schriftarten und sowas beschäftigen, ebenso die 2 irgendeine heißt so ählich wie sent without subject und eine send html, die sind auch nicht aktiv, weil HTML sende ich nie und die 3mal im Jahr, wo ich Mails ohne Betreff sende, das passiert eigentlich nur bei Mailinglistenanmeldungen, weil die wollen nur eine Adresse im Anfeld, drücke ich halt 2mal Enter.
    Also schaut es wirklich so aus, als dass ich mich weiterfreuen darf, dass sich doch jemand gefunden hat, der den Assi austrixen kann.

In Memoriam Rothaut

• Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

• Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

• Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™