1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

thunderbird nach umzug nicht zu öffnen [erl.]

  • maria-katharina
  • 2. Juni 2010 um 09:54
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • 1
  • 2
  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 7. Juni 2010 um 11:51
    • #21

    Hallo Maria-Katharina!

    Vielen Dank für die rückmeldung!


    Aber schon komisch, dass die 3. Vogelgeneration bei Dir nicht nisten will.
    Aber verstehe eine(r) computer *seufz*.

    In Memoriam Rothaut

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juni 2010 um 16:11
    • #22
    Zitat von "maria-katharina"


    Als alle Eure Ratschläge ausprobiert waren, aber nichts geholfen hat, habe ich aus lauter Verzweiflung TB 3.0.4. wieder einmal de- und dafür die Version 2.0.0.24 installiert. Und siehe da, alles lief problemlos.


    Hallo Maria-Katharina :)

    immerhin ein Teilerfolg ;) Irgendwann wirst Du aber updaten müssen. Die 2.0.0.24 (die ich auch noch verwende) ist ziemlich sicher die letzte der 2er-Reihe.

    Zitat


    Was nicht geht, ist das empfohlene Update auf 3.0.4. Als ich das auch noch heruntergeladen hatte, lief sofort nichts mehr, und ich hatte dieselben Probleme wie die ganze Zeit zuvor.


    In einer ruhigen Minute würde ich folgendes versuchen:

    1.Sichere Dein Benutzerprofil.

    Deinstalliere TB über die Systemsteuerung.

    3. Säubere alle Reste von TB manuell, insbesondere den Programmordner (standardmäßig %programfiles%\Mozilla Thunderbird) und den gesamten Profilordner (standardmäßig %appdata%\Thunderbird), sowie möglichst die Registry.

    4. Danach installiere die aktuelle 3er Version.

    5. Spiele nicht Deine Sicherung ein, sondern lege ein komplett neues Profil an und teste, ob das funktioniert.

    6. Falls ja, versuche die Sicherung in ein zusätzliches Profil einzuspielen.

    Zitat


    Ich bin aber so glücklich, dass ich zumindest diese Version nutzen kann, und danke Euch beiden für Eure Mühen mit meinem Fall.


    Bitte, gern geschehen ;)

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • maria-katharina
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 16:30
    • #23

    Hallo Ingo,

    danke für die neuerlichen Hinweise. Ich hatte derlei schon versucht, aber der Profilmanager rührte sich nicht; es erschien nur seine Vorschau in der Taskleiste.
    Wenn ich es noch einmal probieren will, habe ich noch folgende Frage:

    Zitat


    Säubere

    Zitat


    manuell

    Zitat


    möglichst die Registry.


    Wie macht man das? Bitte entschuldige meine Unwissenheit.
    Maria-Katharina

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juni 2010 um 16:44
    • #24
    Zitat von "maria-katharina"

    Ich hatte derlei schon versucht, aber der Profilmanager rührte sich nicht; es erschien nur seine Vorschau in der Taskleiste.


    Hallo Maria-Katharina :)

    hm, das heißt, Du hast dasselbe Problem auch schon nach einer sauberen Installation ohne die XP-Sicherung? Nur zur Sicherheit: Deinem anderem Thread entnehme ich, dass Du die Installation in einem Admin-Konto durchführst (auch wenn das unter W7 nicht mehr die große Rolle spielt)?

    Zitat


    Wie macht man das? Bitte entschuldige meine Unwissenheit.


    Da gibt es nix zu entschuldigen ;) Entweder wirklich manuell per Registry-Editor über Start - Suchen - "regedit" (ohne die Anführungszeichen) nach Einträgen wie "Thunderbird" suchen und diese entfernen. Oder mit einem Cleaner wie dem CCleaner. Achtung! Beide Methoden sind alles andere als trivial und nicht ungefährlich. Lege vorher mindestens einen Systemprüfpunkt und/oder ein Image an.

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • maria-katharina
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 17:13
    • #25

    Hallo Ingo!

    Zitat


    das heißt, Du hast dasselbe Problem auch schon nach einer sauberen Installation ohne die XP-Sicherung?


    Ja.

    Zitat


    Deinem anderem Thread entnehme ich, dass Du die Installation in einem Admin-Konto durchführst


    Auch ja.

    Danke auch für die Nachhilfe über das Säubern der Registry. Ich glaube, ich verschiebe das wirklich besser auf eine stille Stunde.

    Eure Hilfsbereitschaft ist einfach toll!
    Herzliche Grüße
    Maria-Katharina

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.
    • 1
    • 2

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.1 veröffentlicht

    Thunder 2. Juni 2025 um 22:15

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern