Hallo Maria-Katharina!
Vielen Dank für die rückmeldung!
Aber schon komisch, dass die 3. Vogelgeneration bei Dir nicht nisten will.
Aber verstehe eine(r) computer *seufz*.
Hallo Maria-Katharina!
Vielen Dank für die rückmeldung!
Aber schon komisch, dass die 3. Vogelgeneration bei Dir nicht nisten will.
Aber verstehe eine(r) computer *seufz*.
Zitat von "maria-katharina"
Als alle Eure Ratschläge ausprobiert waren, aber nichts geholfen hat, habe ich aus lauter Verzweiflung TB 3.0.4. wieder einmal de- und dafür die Version 2.0.0.24 installiert. Und siehe da, alles lief problemlos.
Hallo Maria-Katharina
immerhin ein Teilerfolg Irgendwann wirst Du aber updaten müssen. Die 2.0.0.24 (die ich auch noch verwende) ist ziemlich sicher die letzte der 2er-Reihe.
Zitat
Was nicht geht, ist das empfohlene Update auf 3.0.4. Als ich das auch noch heruntergeladen hatte, lief sofort nichts mehr, und ich hatte dieselben Probleme wie die ganze Zeit zuvor.
In einer ruhigen Minute würde ich folgendes versuchen:
1.Sichere Dein Benutzerprofil.
Deinstalliere TB über die Systemsteuerung.
3. Säubere alle Reste von TB manuell, insbesondere den Programmordner (standardmäßig %programfiles%\Mozilla Thunderbird) und den gesamten Profilordner (standardmäßig %appdata%\Thunderbird), sowie möglichst die Registry.
4. Danach installiere die aktuelle 3er Version.
5. Spiele nicht Deine Sicherung ein, sondern lege ein komplett neues Profil an und teste, ob das funktioniert.
6. Falls ja, versuche die Sicherung in ein zusätzliches Profil einzuspielen.
Zitat
Ich bin aber so glücklich, dass ich zumindest diese Version nutzen kann, und danke Euch beiden für Eure Mühen mit meinem Fall.
Bitte, gern geschehen
HTH
Gruß Ingo
Hallo Ingo,
danke für die neuerlichen Hinweise. Ich hatte derlei schon versucht, aber der Profilmanager rührte sich nicht; es erschien nur seine Vorschau in der Taskleiste.
Wenn ich es noch einmal probieren will, habe ich noch folgende Frage:
Zitat
Säubere
Zitat
manuell
Zitat
möglichst die Registry.
Wie macht man das? Bitte entschuldige meine Unwissenheit.
Maria-Katharina
Zitat von "maria-katharina"Ich hatte derlei schon versucht, aber der Profilmanager rührte sich nicht; es erschien nur seine Vorschau in der Taskleiste.
Hallo Maria-Katharina
hm, das heißt, Du hast dasselbe Problem auch schon nach einer sauberen Installation ohne die XP-Sicherung? Nur zur Sicherheit: Deinem anderem Thread entnehme ich, dass Du die Installation in einem Admin-Konto durchführst (auch wenn das unter W7 nicht mehr die große Rolle spielt)?
Zitat
Wie macht man das? Bitte entschuldige meine Unwissenheit.
Da gibt es nix zu entschuldigen Entweder wirklich manuell per Registry-Editor über Start - Suchen - "regedit" (ohne die Anführungszeichen) nach Einträgen wie "Thunderbird" suchen und diese entfernen. Oder mit einem Cleaner wie dem CCleaner. Achtung! Beide Methoden sind alles andere als trivial und nicht ungefährlich. Lege vorher mindestens einen Systemprüfpunkt und/oder ein Image an.
Gruß Ingo
Hallo Ingo!
Zitat
das heißt, Du hast dasselbe Problem auch schon nach einer sauberen Installation ohne die XP-Sicherung?
Ja.
Zitat
Deinem anderem Thread entnehme ich, dass Du die Installation in einem Admin-Konto durchführst
Auch ja.
Danke auch für die Nachhilfe über das Säubern der Registry. Ich glaube, ich verschiebe das wirklich besser auf eine stille Stunde.
Eure Hilfsbereitschaft ist einfach toll!
Herzliche Grüße
Maria-Katharina