1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

"Gesendet" doppelt

  • tomsan
  • 2. Juni 2010 um 10:42
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • tomsan
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    • 2. Juni 2010 um 10:42
    • #1

    Hallo Leute,
    ich habe den Ordner "Gesendet" für mein GMail Account doppelt.

    Eigenschaften:
    imap://xxxxxxxxxxxxx%40googlemail.com@imap.googlemail.com/Sent
    imap://xxxxxxxxxxxxx%40googlemail.com@imap.googlemail.com/%5BGoogle%20Mail%5D/Gesendet

    Wobei der untere, der von Gmail zu sein scheint. In dem anderen hat TB wohl die lokalen Kopien gespeichert (nun deaktiviert). Nur wie kriege ich den Ordner weg? Das nun "Gesendet" doppelt ist, stört ein wenig....


    TB 3.0.4
    (ist aber auch schon vor den letzten Updates so gewesen :) / Windows XP)

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 2. Juni 2010 um 10:57
    • #2

    Guten Morgen!

    Ich würde den Überflüssigen Gesendetordner einfach im Profilverzeichnis löschen.
    c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\imapmail\kontoname. Vermutlich heißen die Ordner da sent und sent1 ohne Endung und die Partnerdatei vom überflüssigen Sentordner mit der Endung .msf kannst Du auch gleich entsorgen. Aber da vielleicht nicht genau festzustellen ist, welcher der beiden nun der Überflüssige ist, würde ich sie nicht löschen, sondern verschieben, sodass Du, falls der falsche erwischt wurde, ihn wieder zurückholen kannst. Thunderbird sollte da allerdings geschlossen sein, sonst geht überhaupt nichts ;-)

    In Memoriam Rothaut

  • tomsan
    Mitglied
    Beiträge
    19
    Mitglied seit
    8. Aug. 2004
    • 2. Juni 2010 um 12:23
    • #3

    Super!

    Danke Dir. Schaue ich mir heute abend mal an. Gerade nur den TB-Portable vor mir.... gleiches Problem, finde nur das Verzeichnis leider nicht.

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 2. Juni 2010 um 15:25
    • #4

    Hallo,

    Zitat

    Gerade nur den TB-Portable vor mir


    auf einer p-Version muss es ebenfalls einen Ordner "profile" (oder "Profilordner) oder ähnlich geben. Dieser wiederum kann sich in einem Verzeichnis "data" oder direkt auf der gleichen Ebene wie, der Programmordner z.B. "Thunderbird" oder "app". Das hängt von deiner Version ab, wo du sie heruntergeladen hast.
    Leider gibst du uns keinerlei Informationen darüber.
    Eine exakte Hilfe ist daher nicht möglich.

    Gruß

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™