"Gesendet" doppelt

• Hallo Leute,
    ich habe den Ordner "Gesendet" für mein GMail Account doppelt.

Eigenschaften:
    imap://xxxxxxxxxxxxx%40googlemail.com@imap.googlemail.com/Sent
    imap://xxxxxxxxxxxxx%40googlemail.com@imap.googlemail.com/%5BGoogle%20Mail%5D/Gesendet

Wobei der untere, der von Gmail zu sein scheint. In dem anderen hat TB wohl die lokalen Kopien gespeichert (nun deaktiviert). Nur wie kriege ich den Ordner weg? Das nun "Gesendet" doppelt ist, stört ein wenig....

TB 3.0.4
    (ist aber auch schon vor den letzten Updates so gewesen :) / Windows XP)

• Guten Morgen!

Ich würde den Überflüssigen Gesendetordner einfach im Profilverzeichnis löschen.
    c:\dokumente und Einstellungen\username\anwendungsdaten\thunderbird\profiles\imapmail\kontoname. Vermutlich heißen die Ordner da sent und sent1 ohne Endung und die Partnerdatei vom überflüssigen Sentordner mit der Endung .msf kannst Du auch gleich entsorgen. Aber da vielleicht nicht genau festzustellen ist, welcher der beiden nun der Überflüssige ist, würde ich sie nicht löschen, sondern verschieben, sodass Du, falls der falsche erwischt wurde, ihn wieder zurückholen kannst. Thunderbird sollte da allerdings geschlossen sein, sonst geht überhaupt nichts ;-)

• Super!

Danke Dir. Schaue ich mir heute abend mal an. Gerade nur den TB-Portable vor mir.... gleiches Problem, finde nur das Verzeichnis leider nicht.

• Hallo,

Zitat

Gerade nur den TB-Portable vor mir

auf einer p-Version muss es ebenfalls einen Ordner "profile" (oder "Profilordner) oder ähnlich geben. Dieser wiederum kann sich in einem Verzeichnis "data" oder direkt auf der gleichen Ebene wie, der Programmordner z.B. "Thunderbird" oder "app". Das hängt von deiner Version ab, wo du sie heruntergeladen hast.
    Leider gibst du uns keinerlei Informationen darüber.
    Eine exakte Hilfe ist daher nicht möglich.

Gruß

Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw