1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

gelöschte Mails werden bei GMX nicht gelöscht

  • bsagittary
  • 3. Juni 2010 um 11:38
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • bsagittary
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    3. Jun. 2010
    • 3. Juni 2010 um 11:38
    • #1

    Guten Morgen,
    ich habe, wie viele andere auch, seit ein paar Tagen Probleme mit dem Abrufen der Mails von GMX. Allerdings habe ich noch keine passende Lösung in den anderen Threads gefunden (z.B. PW ohne Umlaute).

    Ich benutze TB 3.0.4, rufe die GMX-Emails über POP ab und habe eingestellt, dass die Emails bei GMX auf dem Server belassen werden sollen und erst gelöscht werden, wenn ich sie in TB lösche. Das hat auch bis vor 2 oder 3 Tagen perfekt funktioniert, jetzt bleiben die Emails aber leider bei GMX liegen, auch wenn sie in TB gelöscht wurden.
    Betriebssystem ist Windows 7, 64 Bit.

    Das zweite Problem, was vielleicht auch Ursache für das erste Porblem ist: TB "merkt" sich mein GMX-Passwort nicht mehr. Bisher war es so, dass ich beim Starten von TB einmal das PW eingegeben habe und solange TB nicht geschlossen wurde Emails automatisch von GMX abgerufen wurden, ohne weitere PW-Eingabe. (Ich habe das PW nicht im Passwortmanager gespeichert.) Auch das ging bisher jahrelang ohne Probleme, doch seit eben 2-3 Tagen ruft TB die Emails nur beim Start ab und danach nicht mehr automatisch. Wenn ich auf alle Konten abrufen klicke, werde ich erneut nach dem PW gefragt, was bisher eben nicht der Fall war. (Das meine ich mit PW "merken".)

    Umstellung von Emailadresse auf Kundennummer beim GMX-Login hat keine Verbesserung gebracht.

    Die Fehlerkonmsole ist voll mit folgender Meldung: pop.gmx.net : potentially vulnerable to CVE-2009-3555 (sagt mir leider gar nichts)

    Vielen Dank für eure Hilfe und einen schönen Feiertag!
    Grüße

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 4. Juni 2010 um 15:52
    • #2
    Zitat von "bsagittary"


    ich habe, wie viele andere auch, seit ein paar Tagen Probleme mit dem Abrufen der Mails von GMX. Allerdings habe ich noch keine passende Lösung in den anderen Threads gefunden (z.B. PW ohne Umlaute).


    Hallo :)

    Zitat von "GMX"


    Aufgrund von Systemwartungsarbeiten kann es derzeit vereinzelt zu Beeinträchtigungen beim Empfangen und Versenden von E-Mails über das POP3-Protokoll kommen, das bei E-Mail-Programmen wie Outlook oder Thunderbird eingesetzt wird. An der Behebung dieser Störung wird mit Hochdruck gearbeitet.


    Quelle : GMX

    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™