Automatisch in HTML senden / HTML-Domain was muss da rein?

  • Juhu!


    Ich verwende Version 2.0.0.24 (20100228) und schreibe über eine die NNTP-Bridge (Server 127.0.0.1) z.B. in das Forum Answers.en-US.answerssandbox welches auch via Browser verfügbar ist:
    http://social.answers.microsof…DE/answerssandbox/threads


    Da dieses ein HTML-WEB-Forum ist möchte ich gerne das hier Tunderbird generell immer die Nachricht als HTML sendet.


    Unter Extras\Einstellungen\Verfassen\Allgemein\Sende--Optionen habe ich unter
    Textformat: Fragen, wie gesendet werden soll


    und unter HTML-Domains
    Answers.en-US.answerssandbox
    127.0.0.1


    eingestellt. Jedoch fragt mit TB immer wie ich senden möchte, was im "Normalfall" für andere Konten auch gewünscht ist.


    Was muss ich unter HTML-Domains eintragen damit er bei meinem NNTP-Konto immer HTML-Mails verschickt?


    Andreas.

  • Hallo Andreas,


    Zitat

    Was muss ich unter HTML-Domains eintragen damit er bei meinem NNTP-Konto immer HTML-Mails verschickt?


    Also unter Extras / Einstellungen / Button: Verfassen / Reiter: Allgemein / [Sendeoption] /steht unter "Textformat":


    Nutzen Sie das Adressbuch um das bevorzugte Format für einzelne Empfänger anzugeben.


    Da im Adressbuch ja nur E-Mail Adressen stehen, (eingetragen werden) gehe ich mal ganz stark davon aus,


    dass du unter: [HTML-Domain] 'nur' eine E-Mail Adresse eingeben kannst, um ohne Abfrage eine HTML-Mail verschicken - Aber (wenn ich das richtig sehe) willst du dort eine URL angeben - und hierbei bin ich mir nicht sicher: ob eine URL dort überhaupt rein darf [IMG:http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/e035.gif]