1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Konto löschen

  • sloeffert
  • 4. Juni 2010 um 04:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • sloeffert
    Mitglied
    Beiträge
    9
    Mitglied seit
    4. Jun. 2010
    • 4. Juni 2010 um 04:31
    • #1

    windows 7 home premium mit allen updates
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.1; de; rv:1.9.1.9) Gecko/20100317 Thunderbird/3.0.4

    Ich habe versucht ein neues Konto (IMAP) einzurichten, aber das ist leider fehlgeschlagen. Nun möchte ich das Konto löschen und noch einmal von vorne anfangen. Obwohl ich das in der Vergangenheit schon einmal gemacht habe, ist das Löschen nun nicht mehr möglich!

    Wenn ich mit der Maus auf das Konto gehe und mit der rechten Maustaste klicke, gibt es keine Option "löschen"
    Wenn ich auf das Konto gehe und auf "Bearbeiten" gehe, dann ist "Ordner löschen" grau hinterlegt. Dies ist auch bei früher angelegten Konten der Fall.

    Sorry, wenn ich dumm bin, aber ich verstehe nicht, das mache Sachen (z.B. auch der Aufruf des Profil-Managers unter "ausführen" mal funktionieren und mal nicht. Liegt das an windows 7 oder Thunderbird? Was soll ich tun?

    Danke!
    Stephan

  • I R I N A
    Mitglied
    Beiträge
    227
    Mitglied seit
    2. Jan. 2010
    • 4. Juni 2010 um 07:36
    • #2

    Guten Morgen Stephan,

    du musst unter: Extras / Konten ... / das Konto anklicken und dann auf Konto entfernen klicken

    Danke für eure Hilfe

    Grüßle Irina

  • Rothaut
    Senior-Mitglied
    Beiträge
    5.844
    Mitglied seit
    23. Nov. 2007
    • 4. Juni 2010 um 08:54
    • #3

    guten Morgen sloeffert und willkommen im Thunderbirdforum!

    Gehe in Extras Einstellungen auf Kontoeinstellungen, setze den Cursor auf das Konto, das Du entfernen willst.
    Wähle dann den Schalter Konten-Aktionen, den Du per Linksklick oder Leertaste aktivieren kannst.
    Wähle dann Kono entfernen. Es erfolgt eine rückfrage, ob Du das wirklich willst.
    Bestätige mit ja und das wars.

    In Memoriam Rothaut

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™