1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Deutsch
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Wie Regeln bearbeiten: "Tools" "Message Filters.." ausgebl.

  • Dirki
  • 6. Juni 2010 um 12:33
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 6. Juni 2010 um 12:33
    • #1

    Wie kann ich Regeln bearbeiten, erstellen: in TB im Menü "Tools" ist "Message Filters.." ständig ausgeblendet.

    Die erstellte Regel, auf die ich keinen Zugriff finde zum Bearbeiten, ist aktiv und wird angewendet.

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juni 2010 um 11:33
    • #2

    Hallo und guten Morgen >ein Gruß schadet ja nicht...

    versuche es mal imThunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 7. Juni 2010 um 11:53
    • #3

    Ja, stimmt, Verzeihung. Hallo und guten Morgen und vielen Dank rum,

    ja, im abgesicherten Modus ist "Tools", "Message Filters.." eingeblendet und zu öffnen, die Regel ist allerdings nicht vorhanden (obwohl sie ja angewendet wird).

    Wird also wohl irgendeine Erweiterung sein, die das Problem auslöst...obwohl die Regel ja im abgesicherten Modus auch nicht angezeigt wird...

    Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juni 2010 um 11:58
    • #4

    Hi,

    aktiviere doch mal das Filterprotokoll, dann sollte die Regel nach dem nächsten Ausführen angezeigt werden.
    Bei global geführten Konten können Regeln lokal und Konten bezogenen erstellt werden, also bei beiden Stellen nachsehen.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 7. Juni 2010 um 12:15
    • #5

    Hallo rum,

    Zitat

    aktiviere doch mal das Filterprotokoll, dann sollte die Regel nach dem nächsten Ausführen angezeigt werden.


    Habe ich gemacht für das betreffende Konto. Das Log kann ich dann bestimmt dort öffnen, wo ich es aktiviert habe, also im Konto bei der entsprechenden Regel.

    Wo kann ich Filter global, also für alle Konten erstellen?

    Kann ich eigentlich im portablen TB mehr als ein Profil anlegen?

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 7. Juni 2010 um 15:58
    • #6

    Hi Dirki,

    das Filterprotokoll ist Konten übergreifend im ersten Filter Fenster zu sehen, also bei Extras>Filter.
    Es gibt derzeit keine globalen Filterregeln, leider.

    Zitat


    Kann ich eigentlich im portablen TB mehr als ein Profil anlegen?

    im Regelfall nein. Aber du solltest bitte gemäß dem Hinweis-Kasten die TB-Version genau angeben, bei pTB auch, welche Variante (Cashys, PortableApps...).

    Über den Herunterladen-Button oben kommst du auch zur Wiki-Site Portable Thunderbird

    Ach ja: ich kann dir zur pTB keine Hilfe geben, bin da ahnungslos :rolleyes:

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • Dirki
    Mitglied
    Reaktionen
    9
    Beiträge
    200
    Mitglied seit
    28. Feb. 2009
    • 7. Juni 2010 um 16:43
    • #7

    Hallo rum,

    vielen Dank.

    Zitat

    das Filterprotokoll ist Konten übergreifend im ersten Filter Fenster zu sehen, also bei Extras>Filter.


    Das müßte bei mir in der englisch-sprachigen Version "Tools" und wohl ebenfalls "Filter" oder etwas ähnliches sein, kann ich aber weder dort noch anderswo finden...die Log-Daten werden ja wohl in einer Datei namens "filterlog.html" gespeichert, wovon hier mehrere vorhanden sind für die jeweiligen Konten bei mir. In den Logs, die ich geöffnet habe, sind aber keine Daten, also Log-Einträge enthalten.

    Zitat

    Aber du solltest bitte gemäß dem Hinweis-Kasten die TB-Version genau angeben, bei pTB auch, welche Variante (Cashys, PortableApps...).


    Ah ja, also jeweils die aktuelle nicht Beta-Version, also 3.04 für die portable, die installierte Version benutze ich momentan gar nicht, und die portable ist von LiberKey.

    War mir wieder entgangen: ich kann auf die Filter, bzw. Regeln auch im nicht abgesicherten Modus zugreifen, wenn ich jedes Konto einzeln anklicke und dann in dem erscheinenden Fenster ganz unten auf "Manage Message Filters" klicke. Da wird dann aber auch keine Regel angezeigt.

    Vielen Dank nochmals. Nette Grüße Dirk

    * Thunderbird: aktuelle, stabile, portable
    * Betriebssystem: Win 10 64bit
    * Kontenart: POP
    * Postfachanbieter: Web.de, freenet.de...
    * Antivirensoftware: Windows
    * Firewall: Windows

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

3,00 €
1
Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  • Deutsch
  • English
Zitat speichern