Filter deaktivieren

  • Version 2.0.0.17
    POP
    XP


    Hallo,


    dummerweise habe ich an den Filtereinstellung rumgedoktert und nun werden viele Mails,sehr viele Mails,in den Junk.Ordner verschoben und ich weiss nicht warum.
    In den Einstellungen ist für mich nicht zu erkennen nach welchen Regeln der das macht.
    Gibt es die Mäglichkeit das ganz zurück zustellen?


    Vielen Dank für Eure Hilfe


    Silvia

  • Hi Silvia,


    und willkommen im Forum!
    Welche Filter meinst du? Du durch dich selbst anzulegenden Filter für Mailsortierung usw. oder die automatisch funktionierenden Junkfilter, welche eigentlich selbst lernfähig sind?
    (Oder versuchst du etwa, durch selbst angelegte Filter den Spam zu entsorgen? Das dürftest du nicht lange durchhalten!)


    Die selbst angelegten Filter kannst du jeden einzelnen öffnen und kontrollieren. Eigentlich ist deren Struktur selbsterklärend.
    Beim Junkfilter kannst du zweierlei machen:
    - die falsch als Junk deklarierten Mails mit den "Kein Junk"-Button markieren und somit das Junkfilter anlernen, oder
    - in aussichtslosen Fällen die Datei "training.dat" löschen, und das Junkfilter wieder durch emsiges Trainieren neu lernen lassen.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!