1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Filter (Regeln), Junk-Filter und Datenschutz-Optionen

Filter deaktivieren

  • silli1
  • 7. Juni 2010 um 13:37
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • silli1
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    2
    Mitglied seit
    7. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 13:37
    • #1

    Version 2.0.0.17
    POP
    XP

    Hallo,

    dummerweise habe ich an den Filtereinstellung rumgedoktert und nun werden viele Mails,sehr viele Mails,in den Junk.Ordner verschoben und ich weiss nicht warum.
    In den Einstellungen ist für mich nicht zu erkennen nach welchen Regeln der das macht.
    Gibt es die Mäglichkeit das ganz zurück zustellen?

    Vielen Dank für Eure Hilfe

    Silvia

  • Peter_Lehmann
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    13.506
    Mitglied seit
    5. Jun. 2005
    • 7. Juni 2010 um 14:12
    • #2

    Hi Silvia,

    und willkommen im Forum!
    Welche Filter meinst du? Du durch dich selbst anzulegenden Filter für Mailsortierung usw. oder die automatisch funktionierenden Junkfilter, welche eigentlich selbst lernfähig sind?
    (Oder versuchst du etwa, durch selbst angelegte Filter den Spam zu entsorgen? Das dürftest du nicht lange durchhalten!)

    Die selbst angelegten Filter kannst du jeden einzelnen öffnen und kontrollieren. Eigentlich ist deren Struktur selbsterklärend.
    Beim Junkfilter kannst du zweierlei machen:
    - die falsch als Junk deklarierten Mails mit den "Kein Junk"-Button markieren und somit das Junkfilter anlernen, oder
    - in aussichtslosen Fällen die Datei "training.dat" löschen, und das Junkfilter wieder durch emsiges Trainieren neu lernen lassen.

    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.1 veröffentlicht

    Thunder 13. Mai 2025 um 23:25

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 14. Mai 2025 um 21:50

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™