Aufforderung zur Registrierung für den Live Messenger [erl.]

  • Hallo zusammen,


    nachdem TB glücklich auf meinem neuen Win7-Rechner läuft, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wie man es schafft, dass auf dem Administrator-Konto nicht bei jeder neuen Anmeldung die lästige Aufforderung erscheint, ich möge mich für den Live Messenger registrieren.


    Vielen Dank im voraus!
    Maria-Katharina

  • Hallo maria-katharina,


    ein paar Infos wären noch nötig (bei mir gibt es dieses Problem übrigens nicht und das heißt es gibt dafür eine Lösung). Und beachte den gelben Kasten.


    Ich denke, dass es eher ein Windows-Problem ist, als ein TB-Problem. Trotzdem: Wann genau taucht diese Meldung auf? Poste bitte mal einen Screenshot. Ist TB Dein Standard-Client? Sonst mal als solchen definieren.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490

  • Zitat von "maria-katharina"


    nachdem TB glücklich auf meinem neuen Win7-Rechner läuft, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wie man es schafft, dass auf dem Administrator-Konto nicht bei jeder neuen Anmeldung die lästige Aufforderung erscheint, ich möge mich für den Live Messenger registrieren.


    Hallo Maria-Katharina :)


    slengfe hat völlig recht. Das hat nichts mit TB zu tun.


    Selbst nicht getestet: Windows Live Messenger restlos deinstallieren, alternativ: windows life messenger loswerden.


    HTH
    Gruß Ingo

  • Hallo Ingo,


    entschuldigt bitte, dass ich Euch mit etwas behelligt habe, was eigentlich gar nicht zu TB gehört. Es war nur so störend und beeinträchtigte mein Glückgefühl wegen des nun auch bei mir nistenden Donnervogels ganz erheblich. Und ich habe es einfach nicht wegbekommen.


    Geholfen hat schließlich nur der Hinweis auf Deinstallation, die mir aber ohne die Freeware ZapMessenger nicht gelungen wäre.


    Nun ist dank Eurer Hilfe auch dieses Problem gelöst! :D
    Nochmal ein herzliches Dankeschön
    von
    Maria-Katharina

  • Liegt da was im Autostart-Ordner oder wird der Live Messenger als Dienst oder Hintergrundprogramm mit Windows gestartet? Aber ich gehe fest davon aus, dass TB damit nichts zu tun hat. Hier hilft ein Windows-Forum.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 64 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite | Fritzbox 7490