1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Aufforderung zur Registrierung für den Live Messenger [erl.]

  • maria-katharina
  • 7. Juni 2010 um 14:23
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • maria-katharina
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 14:23
    • #1

    Hallo zusammen,

    nachdem TB glücklich auf meinem neuen Win7-Rechner läuft, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wie man es schafft, dass auf dem Administrator-Konto nicht bei jeder neuen Anmeldung die lästige Aufforderung erscheint, ich möge mich für den Live Messenger registrieren.

    Vielen Dank im voraus!
    Maria-Katharina

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juni 2010 um 15:15
    • #2

    Hallo maria-katharina,

    ein paar Infos wären noch nötig (bei mir gibt es dieses Problem übrigens nicht und das heißt es gibt dafür eine Lösung). Und beachte den gelben Kasten.

    Ich denke, dass es eher ein Windows-Problem ist, als ein TB-Problem. Trotzdem: Wann genau taucht diese Meldung auf? Poste bitte mal einen Screenshot. Ist TB Dein Standard-Client? Sonst mal als solchen definieren.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • maria-katharina
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 16:15
    • #3

    Hallo slengfe,

    ich bin von einem xp-Rechner auf einen Win7 32 bit umgezogen. TB läuft bei mir nur in der Version 2.0.0.24; Kontoart POP. TB ist Standard-Client.
    Hier ist der Screenshot:

    Externer Inhalt img.webme.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Die Meldung erscheint direkt nach dem Anmelden.

    Viele Grüße
    Maria-Katharina

  • schlingo
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    761
    Beiträge
    7.008
    Mitglied seit
    20. Jul. 2009
    Hilfreiche Antworten
    49
    • 7. Juni 2010 um 16:32
    • #4
    Zitat von "maria-katharina"


    nachdem TB glücklich auf meinem neuen Win7-Rechner läuft, wäre ich dankbar für einen Hinweis, wie man es schafft, dass auf dem Administrator-Konto nicht bei jeder neuen Anmeldung die lästige Aufforderung erscheint, ich möge mich für den Live Messenger registrieren.


    Hallo Maria-Katharina :)

    slengfe hat völlig recht. Das hat nichts mit TB zu tun.

    Selbst nicht getestet: Windows Live Messenger restlos deinstallieren, alternativ: windows life messenger loswerden.

    HTH
    Gruß Ingo

    Threema - Sicherer und privater Messenger

    Meine Threema-ID

    Warum Threema?

  • maria-katharina
    Mitglied
    Beiträge
    18
    Mitglied seit
    2. Jun. 2010
    • 7. Juni 2010 um 17:33
    • #5

    Hallo Ingo,

    entschuldigt bitte, dass ich Euch mit etwas behelligt habe, was eigentlich gar nicht zu TB gehört. Es war nur so störend und beeinträchtigte mein Glückgefühl wegen des nun auch bei mir nistenden Donnervogels ganz erheblich. Und ich habe es einfach nicht wegbekommen.

    Geholfen hat schließlich nur der Hinweis auf Deinstallation, die mir aber ohne die Freeware ZapMessenger nicht gelungen wäre.

    Nun ist dank Eurer Hilfe auch dieses Problem gelöst! :D
    Nochmal ein herzliches Dankeschön
    von
    Maria-Katharina

  • slengfe
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    79
    Beiträge
    7.842
    Mitglied seit
    18. Nov. 2008
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 7. Juni 2010 um 17:36
    • #6

    Liegt da was im Autostart-Ordner oder wird der Live Messenger als Dienst oder Hintergrundprogramm mit Windows gestartet? Aber ich gehe fest davon aus, dass TB damit nichts zu tun hat. Hier hilft ein Windows-Forum.

    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten. Außerdem sind sie käuflich.

    Windows 10 Home (64 Bit) | Thunderbird 136 (64 Bit) | Firefox 136 (64 Bit) | Windows Defender | Fritzbox 7490 | Posteo / web.de / GMail | OpenPGP

    Android 15 | Thunderbird 8 | Firefox 136 | Orbot | OpenKeychain | Business Calendar 2 | DAVx5 | ICSx5

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 138.0.2 veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 16:44

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.10.2 ESR veröffentlicht

    Thunder 20. Mai 2025 um 20:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™