Von TB in TB-Portable

  • Hallo,


    gibt es für TB-Portable die selben Plugins wie für die Install-Version? Gibt es Dinge die beim Wechsel auf TB-Port. beachtet werden müssen? Ich nutze in baldiger Zukunft nurnoch IMAP Konten und daher möchte ich auch nur noch TB als Portable Version auf dem USB Stick, dem Netbook, Notebook, HTPC sowie PC verwenden. :)


    MfG&Thx

  • Hallo,
    du kannst den Inhalt deines Desktop-TB in den vorher geleerten Profilordner des pTB kopieren. Dieser muss dabei natürlich geschlossen sein.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Danke für eure Antworten.


    mrb sag mal, werden dann meine Addons und Einstellungen in den pTB übernommen?


    MfG&Thx

  • Ja, im Profil befinden sich die kompletten Einstellungen und Installationen der Add-ons.
    Du solltest davon regelmäßig eine Sicherung machen, denn ein USB-Stick ist nicht sicherer als eine Festplatte.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Ja, das ist mir bewusst vielen Dank trotzdem für den Hinweis.


    Ich möchte TB Protable nutzen um mir bei einer Neuinst. des OS die Arbeit an Tb zu sparen.
    Bin allerdings unsicher weil derzeit die Zusammenarbeit von TB & GMail mit IMAP nicht so funktioniert wie ich mir das gedacht habe. :(


    MfG