Feeds lassen sich nicht löschen

  • Hallihallo liebe Gemeinde,


    ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass ich meine Feeds nicht löschen kann.
    Ich habe mir bei einigen Seiten rss-feeds abonniert, um mich bei neuen Anzeigen zu benachrichtigen. Ich habe sie schon manuell aus der Leiste links (dem Baum) gelöscht, was nur bedingt ging, da die Feeds teilweise identisch hießen und im Papierkorb nach Löschen der ersten paar Feeds die Fehlermeldung kam "Ordner existiert bereits".


    [IMG:http://img716.imageshack.us/img716/571/feeds2.jpg]



    Über die Konteneinstellungen habe ich jetzt folgendes Bild:


    [IMG:http://img36.imageshack.us/img36/2618/feedsb.jpg]


    Die Ordner in dem Fenster bekomme ich nicht weg; beim Neustart von Thunderbird sind auch die Einträge im Baum wieder da. Heute morgen kam sogar ein neuer Eintrag (FeedMail(?)) hinzu, obwohl die Konten längst entfernt waren.


    Wie bekomme ich die weg?


    Danke und lG

  • guten Morgen und willkommen im thunderbirdforum!


    Versuch doch mal, das Feedskonto zu komprimieren, Alt d k, dann sind die nämlich erst wirklich weg, denn auch für Feeds gilt imho, dass Thunderbird gelöschte Mails beim Löschen nur zum Löschen markiert und erst beim Komprimieren endgültig entsorgt..

  • genau das selbe problem hab ich jetzt auch - bekomm einfach den rss ordner nicht weg. kann ihn zwar löschen, aber nach jedem neustart von thunderbird ist er wieder da. hab schon versucht alle rss zu löschen - das geht ja, aber genau der eine ordner (samsung....) kommt wieder wenn man thunderbird startet..


    [IMG:http://www8.pic-upload.de/15.03.11/glymu8fdw6x.jpg]