[Thunderbird/3.0.4] Papierkorb löschen [Erledigt]

  • Moin, Moin


    zu diesem Thema gab es schon mal einen alten Beitrag. Vermute der bezog sich auf v2.xx.


    Obwohl ich das Häkchen bei "Papierkorb beim Verlassen leeren" gemacht habe, wird er mitnichten geleert.


    Diese Funktionen >Junk(Ordner) und Papierkorb< sind IMHO bei v3.xx fehlerhaft von Anfang an. Papierkorb und Junk(Ordner) werden nicht nach den Vorgaben in Server-Einstellungen respektive Junk-Filter gelöscht.
    An welcher/ n Schrauben kann man noch drehen?
    [OT]
    Die gesamte Ordnerverwaltung ist vollkommen unbefriedigend. Ich frage mich, wieso das verschlimmbessert wurde, war es doch in v2.xx wunderbar!

  • Hi geko,


    "geko" schrieb:

    Obwohl ich das Häkchen bei "Papierkorb beim Verlassen leeren" gemacht habe, wird er mitnichten geleert....


    Wir haben im Forum einen Link zu den Entwicklern von Mozilla. Dort kannst du zuerst nach Bugs mit deinem Problem suchen und danach selbst eine Fehlermeldung aufmachen.
    Du kannst allerdings auch erst mal stutzig werden, wenn so viele Wochen nach Veröffentlichung der Version noch keine entsprechende Fehlermeldung existiert. Dann wärest du der erste und einzigste ... .
    (Ich habe das von dir genannte Problem auch nicht. Mein Tipp: das Add-on Xpunge.)



    "geko" schrieb:


    Die gesamte Ordnerverwaltung ist vollkommen unbefriedigend. Ich frage mich, wieso das verschlimmbessert wurde, war es doch in v2.xx wunderbar!


    Gegenfrage: Was wird dir in der Überschriftenzeile der Ordnerspalte angezeigt? Schon mal gewechselt?
    Bei mir steht "Alle Ordner", und so hatte ich es auch bei v2.x


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!

  • "Peter_Lehmann" schrieb:

    Hi geko,
    Du kannst allerdings auch erst mal stutzig werden, wenn so viele Wochen nach Veröffentlichung der Version noch keine entsprechende Fehlermeldung existiert. Dann wärest du der erste und einzigste ... .
    (Ich habe das von dir genannte Problem auch nicht. Mein Tipp: das Add-on Xpunge.)


    Gewundert hab ich mich schon! Nur hab ich ja sicherlich kein anderes Programm als der Rest der Nutzer. :D


    "Peter_Lehmann" schrieb:

    Gegenfrage: Was wird dir in der Überschriftenzeile der Ordnerspalte angezeigt? Schon mal gewechselt?
    Bei mir steht "Alle Ordner", und so hatte ich es auch bei v2.x


    An die Stirn klopf, ratlos :redface: :?::?:
    Ich hab jetzt mal gewechselt! *g* Ja, das wollte ich: Alle Ordner.


    Herzliche Grüße geko
    Gerd Kosbab

  • Nach dem "Wechsel" (keine Werbung *g*g*) leert sich sogar der Papierkorb automatisch, ich glaub es nicht. :D


    Und ich kann endlich die Ordner verschieben, so wie sie sein sollen!

  • Danke für die Rückmeldung.
    Na, da war es ja gut, dass du vor der Meldung erst mal nachgesehen hast :-)



    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!