Wo ist eine mit "Suchen" gefundene Mail [erl.]

  • Guten Tag,


    Thunderbird 3.0 Portable, Deutsch, POP


    Wenn ich per "Suchen" eine Mail suche und gefunden habe, kann ich nicht erkennen, in welchem Ordner diese Mail abgelegt ist.
    Kann mir jemand helfen, wohin ich gucken muss oder wie ich erkennen kann, wo die Mail ist?


    DANKE!

  • Hallo,
    stört mich auch, dass das nicht einfacher geht.
    Klicke einfach auf den Titel der Mail. Darauf öffnet sich ein neuer Tab mit Info-Spalten. Du kannst dir u.a. dir zusätzliche Spalten für "Konto" und "Ablageort" anzeigen lassen, wenn du ganz rechts auf das kleine Icon in der Infospalte klickst.
    Aus diesem Grund mag ich die Kontoübergreifende (indizierte) Suche nicht, sondern benutze entweder die anderen Begriffe (Betreff, Absender usw) oder lege mir virtuelle Ordner an.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

    Einmal editiert, zuletzt von mrb ()

  • Hallo,


    als Ergänzung zur Lösung von mrb ist es möglich auf Als Liste anzeigen zu klicken und danach dann die entsprechenden Spalten einzublenden. Der Vorteil ist, dass dann alle Suchergebnisse und nicht nur eine Mail angezeigt werden. Ggf. erspart man sich damit viel Sucharbeit.


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Danke slengfe,
    guter Tipp, kannte ich noch nicht. Vereinfacht die Suche doch erheblich, wenn mehrere Ergebnisse gefunden werden.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Hallo mrb,


    na jetzt bin ich aber stolz wie Oskar. :D Da konnte ich auch Dir mal was beibringen. Der Tag ist schon im Kalender rot angestrichen - ab sofort der mrb-teach-memorial-day. ;)


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo slengfe,

    Zitat

    Der Tag ist schon im Kalender rot angestrichen


    Das sei dir gegönnt. [IMG:http://img73.imageshack.us/img73/9026/bierre3jd.gif]
    und noch viel mehr:
    [IMG:http://img104.imageshack.us/img104/8230/dorstig6wi.gif]


    Schönes Wochenende,


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw