Gesendete Nachrichten TB & GMail

  • Hallo,


    ich habe seit der Nutzung von Imap das Prob., dass anscheinend TB in Gmail einen Ordner Names [IMAP]Sent erstellt. Ich möchte allerdings, dass Emails die ich über bestimmte Mail Adressen aus TB versendet im "Gesendet" Ordner von Google Mail landen.


    Mache ich das über die Filter in TB?


    MfG&Thx

  • Hallo robi782,


    abonniere den gewünschten Ordner und stelle dann unter Extras>Konten-Einstellungen>%Accountname%>Kopien & Ordner den Ordner bei "Anderer Ordner" ein

  • Sry, aber was genau meinst du mit abonnieren? :(
    Die Einstellung unter Kopien & Ordner bei FIlter?


    Um noch einmal ins Detail zu gehen:


    - Ich habe bei einem Hoster vier Mail Adressen, diese werden derzeit von GMail per POP als Kopie gezogen.
    - Auf diese Kopie möchte ich verzichten und das Original ziehen, um GMail sozusagen als Hoster zu nutzen (bzgl. Speicherangebot bei Google)
    - Dann wollte ich alle Mail bei GMail von den vier Mail Adressen löschen und durch meinen vollständigen Bestand in TB ersetzten indem ich diese Mail in das Label/den Ordner ziehe den ich in GMail erstellt habe.
    - Nur machen mir jetzt die Ordner Sorgen, ich will eben nicht das dann alle Mail 2-4 Mal angezeigt werden bzw. neue Ordner erstellt werden etc.
    - Außerdem hab ich festgestellt, dass als gelesen markierte Mails in einem Ordner trotzdem im Ordner "Alle Mails" nicht automatisch als gelesen markiert werden.


    Welche Ordneransicht ist eigentlich bei IMAP in TB mit GMail am sinnvollsten? Gruppierte Ordner?


    Bin also mit der Umsetzung etwas unsicher ... :(


    MfG&Thx

  • Hallo,

    Zitat

    aber was genau meinst du mit abonnieren? :(
    Die Einstellung unter Kopien & Ordner bei FIlter?


    Nein, Rechtsklick auf das Konto, Abonnieren, Haken dort überprüfen.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw