1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Allgemeines Arbeiten / Konten einrichten / Installation & Update

Einrichtung Postausgangsserver

  • ichwei
  • 13. Juni 2010 um 16:58
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • ichwei
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    13. Jun. 2010
    • 13. Juni 2010 um 16:58
    • #1

    Hallo zusammen,
    seit gestern bin ich mit meinem neuen PC, Windows 7, auf Thunderbird umgestiegen (Vs. 3.0.4).
    Drei meiner E-Mail Konten habe ich inzwischen eingerichtet, beim letzten klappt es mit dem Postausgangsserver nicht.
    Ich bekomme auch gar nicht die Informationen unter, die ich bei Outlook angeben musste, die hat mir ein Freund gegeben, der das E-Mail Konto eingerichtet hat (bei Parallels Confixx)
    Folgende Infos (Daten jetzt mal verändert)
    meine E-Mail-Adresse: [email='klara.klein@firma.de'][/email]
    Posteingangsserver ist Pop3: mail.firma.de
    smtp: smtp.server-home.net
    Posteingangsserver: Kontoname: xyz124 - Kennwort: abcde

    Postausgangsserver:
    Server erfordert Authentifizierung: auswählen
    Anmeldung mit Kontoname: 100000_2
    Kennwort : fghij
    Anmeldung durch gesicherte Kontoauthentifizierung nicht auswählen

    Beim Konto einrichten gebe ich also als Eingangsserver pop und mail.firma.de ein, grünes Licht
    zu dem Ausgangsserver smtp.server-home.net kann keine Verbindung aufgebaut werden. Ich vermute, weil ich keinen Kontonamen (der ja von dem E-Mail Namen abweicht) eingeben kann und kein Passwort?
    Aber leider klappt dann auch das empfangen nicht. Beim Abrufen der Nachrichten werde ich nochmal aufgefordert, das Passwort einzugeben gebe also abcde ein, aber es erscheint die Nachricht "Login failed".

    Danke für Hilfe

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 13. Juni 2010 um 19:08
    • #2

    Hallo,

    wir werden hier keinerlei Chance haben, deine Angaben auf Fehler hin zu prüfen.

    Es fällt nur auf:

    Zitat

    Server erfordert Authentifizierung: auswählen


    Diesen Punkt finde ich so bei mir nicht.

    Zitat

    Ich vermute, weil ich keinen Kontonamen (der ja von dem E-Mail Namen abweicht) eingeben kann und kein Passwort?


    Natürlich kannst du einen Benutzernamen angeben (und beim ersten Versenden auch ein Passwort).

    Hier nochmal die Anleitung:
    Ein E-Mail-Konto (POP) einrichten (ab Thunderbird 3.0)

  • mrb
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    111
    Beiträge
    24.310
    Mitglied seit
    13. Jun. 2004
    Hilfreiche Antworten
    8
    • 13. Juni 2010 um 21:18
    • #3

    Hallo,

    Zitat

    Server erfordert Authentifizierung: auswählen


    Dieser Punkt heißt in TB und in den SMTP-Einstellungen: "Benutzername und Passwort verwenden" und das muss angehakt werden, zumindest in den meisten Fällen.
    Gruß

  • allblue
    Senior-Mitglied
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    6.917
    Mitglied seit
    18. Dez. 2004
    • 14. Juni 2010 um 18:29
    • #4

    Hi, danke an mrb fürs Nachhelfen, ich hatte das falsch verstanden (als seien es bereits die getroffenen Einstellungen in TB)

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0.2 veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:31

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.1 ESR veröffentlicht

    Thunder 11. Juni 2025 um 17:27

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™