TB 2.*: Filtern nach "Any Header" wie in Eudora?[erl.]

  • Hallo,
    zu meinen guten, alten Eudora-Zeiten ;) konnte ich einen Filter anlegen mit der Regel "Any Header" -- also alle Mails filtern, in denen in einem x-beliebigen Header zB "hansi" vorkommt.
    Denn so muss ich für jede Mail an oder von "hansi" immer zwei Einträge erstellen:
    [IMG:http://www.abload.de/img/001_screenshot_10-06-15smv.png]


    Umständlich und mit der Zeit unübersichtlich.


    Gibts in TB etwas vergleichbares?


    carlos

  • Hallo,


    in den guten neuen Thunderbird 3-Zeiten ;) gibt es eine Bedingung, die da heißt: "Von, An, Cc oder Bcc", die dir vielleicht helfen würde.

  • Na, ich weiß nicht, ob mir die modernen Zeiten einfach zu modern sind ;)
    V.a. dann, wenn man kürzlich in der ct von Problemen bei Nutzung der 3-er Version unter Vista64 gelesen hat, s. http://stadt-bremerhaven.de/po…d-3-1-rc2/#comment-113187
    Aber wie ich dort ebenfalls entnehmen konnte, soll die 3.1-er wohl Mitte Juni fertig werden/sein. Also jetzt...
    Und dann werde ich mal die ersten Gehversuche damit machen... bis jetzt war mir die 3-er Version also etwas zu suspekt...


    Aber genau das ist die Filteroption, die ich vermisst habe.
    Danke also für den Hinweis!

  • "mtemp" schrieb:

    V.a. dann, wenn man kürzlich in der ct von Problemen bei Nutzung der 3-er Version unter Vista64 gelesen hat, s. http://stadt-bremerhaven.de/po…d-3-1-rc2/#comment-113187


    Wer hat denn da gelesen, du oder dieser Nutzer? Der Kommentator danach berichtet ja übrigens das Gegenteil. Die Einstellungen für das IMAP-Konto sollte man direkt vornehmen, vor dem ersten Abrufen von E-Mails. Solange man kein Passwort eingegeben hat, wird auch nichts abgerufen.


    Such doch mal hier im Forum nach den Problemen, die es mit Vista64 geben soll. Da müssten doch einige zu finden sein. ;)

    Zitat

    Aber wie ich dort ebenfalls entnehmen konnte, soll die 3.1-er wohl Mitte Juni fertig werden/sein.


    Mitte Juni ist ja quasi übermorgen ;). Ich denke, es wird eher Ende Juni.

  • "allblue" schrieb:

    Such doch mal hier im Forum nach den Problemen, die es mit Vista64 geben soll. Da müssten doch einige zu finden sein. ;)


    Mist, es gibt doch Probleme mit Vista64? ;)


    Ok, Ende des Threads. Dann werde ich also "Ende Juni" doch das 3.1-er-Abenteuer wagen und dann zumindest die Antwort für die Aus- bzw. Eingangsfrage dieses Threads gefunden zu haben...


    Danke!