Mailanzeige nur mehr über F8 Vorschau möglich

  • Thunderbird Portable 2.0.0.24 (20100228) POP3 Windows XP SP3
    Werte TB Entwickler/Profis
    Obwohl schon einmal gepostet haben die Vorschläge (Starten ohne Plugins von der Kommandozeile Safe mode) nichts gebracht: Daher nochmal die Beschreibung.
    Durch einen Doppelklick auf ein mail - egal in welchem Ordner und egal in welchem Konto - wird das Mail nicht mehr in einem eigenen Fenster angezeigt. Nachdem Doppelklick wechselt der Cursor zur Sanduhr für 2-3 Sekunden und wird dann wieder zum Normalcursor.
    Es ist nur mehr mit F8 (=Ansicht > Fensterlayout > Nachrichtenvorschau) möglich den Mailtext anzusehen.
    Ferner hat das TB-Programmfenster unterhalb der Statuszeile einen ca. 3 cm breiten grauen Rahmen mit einem fett-roten Pfeil-Symbol mit der Spitze nach oben weisend ^ ganz am rechten Rand etwa bei 2 cm unterhalb der Statuszeile und 1 cm vom Rand des Programmfensters?
    Ich habe wie bereits früher geraten alle Plug-ins entfernt und Thunderbird im safe mode gestartet - leider ohne Erfolg - auch Neuaufbau des Profils hat nicht geklappt?
    Vielleicht hat es mit der Portable Version zu tun - da im Taskmanager immer 2 Einträge zu finden sind - einer für Thunderbird und einer für Thunderbird portable?
    Es ist auch egal bei welchem PC ich Thunderbird starte. Das Verhalten und Aussehen ist überall das gleiche: Breiter unterer Rand mit rotem Pfeilsymbol und Ansicht nur über F8.


    Danke

  • Hallo und guten Morgen LadyBird,


    das

    Zitat


    Ferner hat das TB-Programmfenster unterhalb der Statuszeile einen ca. 3 cm breiten grauen Rahmen

    ist eigentlich ein typisches Zeichen für eine defekte Erweiterung. Wenn du aber auch im SafeMode das Gleiche hast, ist entweder die prefs.js richtig zerschossen oder evtl. hat sich eine Schutzsoftware (Virenscanner/Firewall) falsch installiert.
    Was zeigt denn Extras>Addons für Addons an?
    Welche Schutzsoftware hast du?


    Btw:

    Zitat

    Werte TB Entwickler

    die wirst du hier nicht finden, hier sind nur einfache User wie du freiwillig zu Gange ;)