Schloßsxmbol

  • Hallo, ich war bisher ohne Probleme bei KD, musste aber nun zu Arcor wechseln. Hier werden links neben den Arcoradressen das Briefsymbol mit Schloß angezeigt und ich kann kann keine mails abrufen. Was kann ich tun?
    Beste Grüße
    Ahnen

  • Hallo Ahnen,


    dieses "Schlosssymbol" bedeutet, dass du eingestellt hast, die Verbindung zum Mailserver zu verschlüsseln. Das hast du sicherlich bewusst so gemacht.
    Lösung: In die Kontoeinstellungen gehen, und die Einstellungen genau so vornehmen, wie von deinem Provider gefordert.


    MfG Peter

    Thunderbird 45.8.x, Lightning 4.7.x, openSUSE Tumbleweed, 64bit
    S/MIME, denn ich will bestimmen, wer meine Mails lesen kann.
    Nebenbei: die Benutzung der (erweiterten) Suche, und von Hilfe & Lexikon ist völlig kostenlos - und keinesfalls umsonst!
    Und: Ich mag kein ToFu und kein HTML in E-Mails!