kann tb ordner nicht kopieren [Erledigt]

Am 24.09.2018, werden in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr des folgenden Tages Wartungsarbeiten am Server durchgeführt. Daher wird die Webseite in dieser Zeit nur eingeschränkt erreichbar sein.
  • :nixweiss:


    verstehe ich nicht...


    Ich kann im explorer meinen TB ordner, der sich auf einem USB Stick befindet, nicht kopieren, bekomme eine Fehler-Meldung: Kann Quelldatei oder von Quelle nicht lesen...


    Was mache ich falsch?


    Und ja, TB ist beendet, in den Prozessen sehe ich auch nichts komisches, was noch läuft.

  • Um das noch einmal ein bisschen zu verfeinern:
    ich habe auf einem Stick eine tb version, kann aber kein Lightning hinzufügen (siehe anderer fred)


    jetzt habe ich eine neue portable TB Version auf einem anderen Stick installiert und will das Profil von dem ersten Stick in das Profil des zweiten Stick kopieren, damit meinen ganzen Ordner und Accounts wieder da sind (so habe ich das jedenfalls verstanden).


    Nun kann ich aber den Profilordner des ersten Stick nicht kopieren, mit besagter Fehler Meldung.

  • guten Abend!


    Die Fehlermeldung dürfte aber nichts mit thunderbird zu tun haben, sondern eher auf einen Defekt am Stick zurückzuführen sein.
    Hast du da schon eine Datenträgerüberprüfung durchgeführt bzw. versucht, von Stick mal auf die Harddisk zu kopieren?

  • auch hier gilt:


    Habe mangels alternative besagten Sick platt gemacht und neuen Stick frisch bespielt. Jetzt kann ich von und nach Stick auch sauber kopieren.


    Fred kann schlafen gehen.

  • Hi, guten Morgen,


    das

    "promodell" schrieb:

    Fred kann schlafen gehen.

    habe ich mal veranlasst, aber das kannst du auch selber machen, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!


    Danke für die Rückmeldung!