Version 2.0.0.24 (20100228) -Fehler beim Öffnen

  • Hallo,


    wenn ich mein Thunderbird öffne kommen folgende Fehler:


    "Die Liste Meine Kontakte existiert bereits.Meine Kontakte in email@email.de ist nicht synchronisiert.":



    [IMG:http://img175.imageshack.us/img175/8252/unbenannttx.jpg]



    Danach kommt der selbe Fehler mit allen anderen Listen nochmal und mehrmals. Auch Listen die ich gar nicht habe/nutze.


    könnt ihr mir irgendwie helfen, denn es ist wirklich nervig am Anfang erstmal gefühlte 100 Fehler wegzuklicken.


    (Möglichst ohne neuinstalation!)


    Danke,
    kivver

  • Hallo,


    das riecht nach einem Problem, z.B. mit der Erweiterung "Google Contacts".

  • In Ergänzung zu allblue, dem ich hiermit ausdrücklich zustimme, kannst Du mal prüfen, ob das Problem auch im abgesicherten Modus auftritt. Welche Erweiterungen hast Du denn sonst noch?


    Gruß
    slengfe

    Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.


    Windows 10 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 | Avira Free Security Suite

  • Hallo zusammen,


    das scheint das Problem zu sein. Hatte das gleiche Problem mit Thunderbird 3.1.6 und Google Contacts (war die aktuelle Version - Nr. davon bekomme ich nach der Deinstallation nicht mehr hin ;-))


    VG


    Blue Raven