Nur "Verfassen"-Fenster aus MS Office Word 2007 öffnen

  • Ich habe in der Registry was verändert, so dass ich ein Dokument als E-Mail Anhang von MS Word 2007 versenden kann.
    (Das geht auch wenn Outlook nicht installiert ist.)


    Jetzt wird aber das Hauptfenster UND das Verfassen-Fenster von Thunderbird geöffnet.
    Ich möchte aber, dass NUR das Verfassen-Fenster göffnet wird.


    Ist so was möglich?

  • Erstmal hallo!

    Zitat von "chho"

    Ich habe in der Registry was verändert, so dass ich ein Dokument als E-Mail Anhang von MS Word 2007 versenden kann.
    (Das geht auch wenn Outlook nicht installiert ist.)


    Keine Ahnung, was du verändert hast - normalerweise klappt das ja auch so ohne diese Änderung.


    Evtl. hilft dir der Hinweis, dass mit dem Parameter -compose lediglich das Verfassen-Fenster geöffnet wird.


    Selbst kann ich nichts weiter beitragen, da mir selber deine Vorgehensweise zu umständlich wäre. Schließlich möchte ich ja nach dem Schreiben etwas mit der geschriebenen Mail machen, z.B. sie versenden und sehen, ob sie wie gewünscht auch gespeichert wurde. Und zudem finde ich es einfacher und schneller, Thunderbird immer im Hintergrund minimiert geöffnet zu haben.


    Beachte bitte gelben Kasten beim Schreiben.

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, chho! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...


    Wie es allblue schon sagte: das

    Zitat von "chho"

    Ich habe in der Registry was verändert, so dass ich ein Dokument als E-Mail Anhang von MS Word 2007 versenden kann.

    geht auch ohne Änderung :rolleyes:


    Allerdings wird immer TB mit geöffnet, wenn es zu diesem Zeitpunkt geschlossen ist. Wenn TB im Tray liegt, dann bleibt er da auch brav im Hintergrund.



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Zitat von "allblue"

    Evtl. hilft dir der Hinweis, dass mit dem Parameter -compose lediglich das Verfassen-Fenster geöffnet wird.


    Dass mit der Änderung der Registry habe ich nicht einfach selber gemacht, sondern habe eine Anleitung im Internet gefunden.


    Deshalb kenne ich mich nicht so gut aus und weiß auch nicht was der Parameter compose bedeutet.


    Was ist das?