Login mal ok mal invalid [erledigt]

• Hallo zusammen,

ich habe TB 3.0.4 auf einem Desktop-PC installiert, der Abruf und das Versenden von Mails funktioniert einwandfrei.

Nun habe ich TB auf zusätzlich auf einem Notebook installiert, das ich ausschließlich im Urlaub benutzen will. Irgenwas geht da bei der Einrichtung des Kontos schief. Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich dort dieselben Daten eingegeben habe wie beim Desktop-PC. Aber TB meldet auf dem Notebook stets ein "invalid Login" wegen eines falschen Passworts. Am Provider (T-Online) wird es ja wohl nicht liegen, denn ich bin ja noch nicht im Urlaub und gehe sowohl mit dem Desktop-PC als auch mit dem Notebook über T-Online ins Netz. Die Kontoart ist in beiden Fällen POP.

Kann mir jemand sagen, wo ich in TB (auf dem Desktop-PC) das Passwort auslesen kann, welches er zum (dort immer erfolgreichen) Login benutzt?

Einmal editiert, zuletzt von stechlin ()

• Hallo,

das Passwort findest du in Extras>Einstellungen>Sicherheit>Passwörter
    Aber warum kopierst du nicht einfach den Anwendungsordner ..\thunderbird\.. komplett auf das Notebook, dann hast du alles exakt gleich?

• Hallo rum,

vielen Dank. Da mir bekannt war, wo die Passwörter im FF zu finden sind, hätte ich eigentlich selbst darauf kommen müssen, wo sie im TB liegen. Aber manchmal ist man etwas vernagelt.

Nun läuft TB dank des richtigen Passworts auch auf dem Notebook.

Gruß stechlin

• Schön, das freut mich.
    Danke für die Rückmeldung!

PS: Schön wäre es, wenn du als Threadersteller in deinem ersten Beitrag per *ÄNDERN -Button (oben rechts am Beitrag) dem Titel ein "[gelöst]" oder "[erledigt]" anfügst, denn dann wissen Forenhelfer und -sucher, dass es für diese Frage eine Lösung gab. Danke!