Ansicht "Grupp. Ordner" verschwunden, TB 3.0.4, Win7[erl.]

• Hallo,

nach Neuinstallation von Win7 und Wiederherstellung aller Mails, Einstellungen via MozBackup ist plötzlich die Ansicht "Gruppierte Ordner" verschwunden (taucht einfach nicht mehr auf, wenn im drop-down menu gewählt passiert nichts.)
    Alle Funktionen, Mails usw. wurden ansonsten erfolgreich wiederhergestellt.

Frage: Was ist schief gelaufen bzw. wie kann die die Ansicht eventuell doch noch aktivieren?

Danke.

• "kinski80" schrieb:

(taucht einfach nicht mehr auf, wenn im drop-down menu gewählt passiert nichts.)

Hallo kinski80,

welches drop-down-Menü? Hast Du mal die Pfeile oberhalb der Kontenansicht durchgeklickt?

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo!

Ja, die Pfeile durchgeklickt, es gibt aber den Eintrag "Gruppierte Ordner" dort nicht mehr.

Drop-down menu, damit meine ich die Leiste Oben, bei der du diese Einstellungen ebenfalls auswählen kannst. (glaube unter "Ansicht")

• Hallo,

hast De es im abgesicherten Modus versucht? Leg ansonsten mal ein Testprofil an, um zu sehen, ob es dort auch so ist.

Gruß
    slengfe

Meine Beiträge sind subjektiv und manipulativ, erheben Anspruch auf Allwissenheit und können Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Windows 10 Professional 64 Bit | Thunderbird 32 Bit | Firefox 64 Bit | Avira Free Security Suite

• Hallo nochmal,

Im abgesicherten Modus funktioniert es auch nicht.

Habe ein Testprofil angelegt, da geht es.

D.h., irgendeine Einstellung in meinem Backup-Profil muss falsch sein, oder?
    Könnte man das irgendwie reparieren? Ansonsten geht ja alles.

Gruß.

• Hallo,

"kinski80" schrieb:

D.h., irgendeine Einstellung in meinem Backup-Profil muss falsch sein, oder?

Zitat

und Wiederherstellung aller Mails, Einstellungen via MozBackup i

du könntest ein "Opfer" von MozBackup geworden sein. Über die Forensuche wirst du feststellen, dass derartige Probleme öfter nach dem Einsatz von Mozbackup geschildert werden.

• Scheint mir auch so...hab jetzt alles wieder manuell eingerichtet..
    Das Backup von MozBackup kann man ja z.B. mit 7zip auch entpacken.
    Habe einfach manuell das rausgenommen was ich gebraucht habe.. Ist zwar umständlich, aber besser als nichts.

Danke dennoch für eure Hilfe.