kann keine Mails über Hotmail-ACC. versenden

  • Ich probiere schon seit ein paar Stunden mit meinem Hotmail Acc. eine Mail aus TB zu versenden, nun bin ich hier um eine Lösung zu finden.
    Zu Thunderbird:
    TB-Version 3.04


    Zu dem Konto:
    POP:
    Server: pop3.live.com
    Port: 995


    SMTP:
    Server: smtp.live.com
    Port: 25 (hab auch schon 587 ausprobiert)


    Der Posteingang funktioniert eigentlich, außer dass die Mails bei Hotmail nicht als schon gelesen makiert werden.
    Das eigentliche Problem liegt beim Postausgang. Dort kommt es immer zu einer Zeitüberschreitung.


    Ich würde mich über eine rettende Antwort freuen
    MfG Smilie3

  • Hallo,
    ich habe vorher kurz mal mit TB 2 gearbeitet und dort ging es mit einem AddOn, aber bei TB 3 hat es bisher noch nicht funktioniert. Die Firewall hat bisher nicht angezeigt, dass sie etwas blockt. Trotzdem hab ich nun TB als Ausnahme eingetragen, es wird dennoch keine Mail versendet. Deinen 3. Vorshlag kann ich glaubig ausschließen, da das Problem schon vor ca. einer Woche vorhanden war, ich aber keine Zeit hatte mich drum zu kümmern.


    MfG Smilie3


    PS.: Das "Hallo" hab ich irgendwie im ersten Post vergessen

  • Hallo,
    ich kann im Moment auch nicht mit Hotmail senden. Das kann ein Serverfehler sein oder MS führt die geplante Umstellung der Hotmail-Konten schon jetzt durch.
    http://www.heise.de/newsticker…e-Version-um-1023816.html


    Solche Serverausfälle sind im kostenlosen Bereich der Mailprovider nicht selten und können sich über Tage hinziehen.
    Priorität haben hier die Bezahldienste.
    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw