Nachrichtenkopf anpassen (keine Sterne!)

  • Hallo,


    seit einer Weile ist der Nachrichtenkopf neu (unter windows xp SP3). Da sind Schaltflächen für Antworten etc., die ich nicht benötige, weil ich nur mit Tastenkombinationen arbeite, da sind Sternchen hinter den Namen, die ich albern finde, ich kann den ziemlich platzfressenden Nachrichtenkopf nicht mehr verkleinern (was auf meinem Mac geht, da habe ich den ganzen mich nervxenden Rest auch nicht). Wo gibt es denn eine Möglichkeit, die Ansicht des Nachrichtenfensters zu verändern. Habe üperall gesucht und finde nichts.


    Tim

    Thunderbird-Version: 45.6.0
    Betriebssystem + Version: macOS 10.12.2
    Kontenart: IMAP
    Postfachanbieter: 1und1

  • Hallo und guten Tag, Tim!


    Zitat


    seit einer Weile ist der Nachrichtenkopf neu

    die Ursache nennt man Thunderbird 3.0.5 ;) 
    Die Sternchen erleichtern die Übernahme der Adressen in ein Adressbuch.
    Schau mal hier FAQ:Auflistung einiger Erweiterungen nach den Addons für den Kopfzeilenbereich (Header)