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Wo ist Thunderbird nach Update [Erledigt]

  • gch
  • 18. Juni 2010 um 09:31
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 18. Juni 2010 um 09:31
    • #1

    Hallo,
    ich wurde soeben aufgefordert den neuesten Thunderbird-Update zu installieren, was ich auch ganz pflichtbewusst gemacht habe, nur kann ich ihn nun leider nicht mehr starten. Es ist als sei er verschwunden und ich bekomme die Meldung, die Verknüpfung "C:\Program Files\Mozilla Thunderbird\thunderbird.exe" sei ungültig. Mein Betriebssystem ist Windows 7 mit der neuesten Thunderbird 3.x Version. Im Mozillaordner hat es einige Dateien mit dem heutigen Datum, aber kein Thunderbird.exe.

  • gch
    Mitglied
    Beiträge
    26
    Mitglied seit
    26. Okt. 2009
    • 18. Juni 2010 um 10:58
    • #2

    Habe 3.0.5 neu installiert. Alles wieder ok!

  • Springer
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    2. Apr. 2006
    • 18. Juni 2010 um 11:07
    • #3

    Hallo,

    war bei mir dasselbe :rolleyes:

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 18. Juni 2010 um 11:07
    • #4

    Schön, das freut mich, dass du eine Lösung gefunden hast
    Danke für die Rückmeldung!


    Edit:

    Zitat

    dass ihr eine Lösung gefunden habt

    .
    Ich hoffe, dass das nur Einzelfälle waren...
    Mein Update war problemlos.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • AnniH.
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jun. 2010
    • 19. Juni 2010 um 11:10
    • #5

    Hallo Ihr,

    ich habe das selbe Problem:
    Es kam eine Update-Aufforderung, Update jedoch fehlgeschlagen und beim Öffnen von Thunderbird erscheint jetzt nur noch ein weißes Fenster - selbst nach Neustart.
    Mein Betriebssystem ist Windows 7.
    Ich würde Thunderbird nur ungerne neuinstallieren - gibt es keine andere Möglichkeit??

    Grüße

  • rum
    Globaler Moderator
    Beiträge
    21.485
    Mitglied seit
    9. Jun. 2006
    • 19. Juni 2010 um 14:58
    • #6

    Hallo AnniH.

    und willkommen im Thunderbird-Forum!

    Zitat von "AnniH."

    Ich würde Thunderbird nur ungerne neuinstallieren - gibt es keine andere Möglichkeit??

    Warum nicht?
    Vermutlich weil du nicht weißt, dass TB Programm und Profil strikt trennt und deshalb bei einer De-/Neuinstallation die Daten unverändert bleiben. Im Profil sind alle Einstellungen, Addons, Adressen, Mails etc. abgelegt.

    Schau doch mal in der Anleitung unter Punkt 11 nach, da findest du interessante Informationen dazu.

    es wird schon..., Gruß
    rum

    Ich leiste keine Forenhilfe per Konversation!
    zur >> Doku

  • eJulie
    Junior-Mitglied
    Beiträge
    1
    Mitglied seit
    19. Jun. 2010
    • 19. Juni 2010 um 19:03
    • #7

    Hi!
    Ich habe die gleichen, oben genannten Probleme. Seit ich Win7 hab, kann ich nicht mehr Updaten, ohne dass nacher meine TB.exe verschwunden ist. Tritt seit TB 3.0.x auf! Bei mir wird sogar angezeigt, dass das Update erfolgreich war, der anschließende Neustart von TB funct allerdings nicht... :gruebel: Und da Windoof den kaputten TB dann nicht deinstallieren kann, muss wieder ein Uninstaller-Programm ran. :aerger:
    Auch wenn die Entwickler von TB so clever waren und Profil und Programm getrennt haben, kann ein ständiges komplettes De- und Neuinstallieren doch keine Lösung sein. :stupid: Weiß von euch jemand, ob das an einer Imkompatibiltät von Win7 und TB-Updater liegt oder an was anderem (z. B. Virenwächter im Hintergrund oder sowas)?? :?: Als es das letzte mal passiert ist, dachte ich, dass die beim Update was verbockt haben. Da aber diesmal der gleiche Mist auftritt frage ich mich, ob ich das Updaten in Zukunft lassen sollte und manuell die alte Version de- und die Neue Installieren soll.

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

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