neue Einträge in Newsgruppe immer doppelt

  • Ich habe unter den Thunderbird-Versionen 3.0.5 und 3.1 (zwei Rechner: 1x Windows XP SP3, 1x Vista) jeweils eine Newsgruppe eingerichtet, nämlich


    lexware.quicken
    lexware.quicken.programm


    Wenn der Cursor auf dieser Newsgruppe steht, werden die neuen Einträge immer doppelt angezeigt.
    Steht der Cursor dagegen auf einem der Ordner meines Postkorbes und ich klicke nach dem Öfnnen von Thunderbird und dem automatischen Herunterladen des Postkorbes und der neuen News auf die Newsgruppe, dann sind die Einträge nicht doppelt vorhanden.
    Dieses Problem habe ich seitdem ich TB 3.0.x installiert habe, unter TB 2.x.x war das noch nicht der Fall.
    Ist ein solches Problem bekannt oder was muß ich machen, damit diese Unschönheit verschwindet.


    Mit freundlichen Grüßen


    Werner

  • Hallo,
    wenn du das Konto entfernst und anschließend neu wieder anlegst, besteht dann das gleiche Problem.
    Virenscanner/Firewall vorhanden, die den TB-Profilordner abscannen?


    Frage auch mal in der Newsgroup für Thunderbird, ob die das Problem kennen.
    Der Name der Newsgroup:
    de.comm.software.mozilla.mailnews


    Ich lese dort auch mit.


    Gruß

    Konversationen ohne vorherige Anforderung werden ignoriert..
    Windows 10, 64-bit, immer die aktuelle Thunderbird-Version und ältere Testversionen. Testprofile vorhanden.
    Testkonten bei den meisten größeren Mailanbietern wie GMX, Web.de usw

  • Habe das Konto gelöscht, Thunderbird geschlossen, TB wieder geöffnet und das Konto neu angelegt.
    Das Problem besteht weiterhin.


    Als Virenscanner habe ich AntiVir, als Firewall verwende ich das was MS mitliefert.


    Gruß


    Werner