Thunderbird startet nicht mehr [erl.]

  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Thunderbird lässt sich nicht mehr öffnen, sofort nach dem Klick erscheint der Absturz-Melder "Unerwartetes Problem aufgetreten... Meldung schicken...Neu starten/Beenden". Seit 2 Tagen funktionierts nicht mehr, vorher lief alles ganz normal, ich hatte keine Probleme.
    Welche Version ich habe weiß ich leider nicht, aber ich hab die mir erst vor ca. 3 Monaten runtergeladen, auf meinem Laptop läuft Win7. Irgendwelche Erweiterungen oder was es auch immer noch so gibt habe ich nicht. Habe in der letzten Zeit auch nichts neues installiert oder sonst was mit dem PC angestellt. Es ist alles so wie die letzten Wochen und Monate auch. Es wäre schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, habe mein Adressbuch auch sinnvollerweise nicht gesichert... :help: Aber wenn ich so lese was ihr hier so schreibt (wovon ich die Hälfte nicht verstehe ;) ), scheint das bei mir ja eine Kindergartenaufgabe zu sein.


    Vielen Dank schonmal!

  • "Terrorhexe" schrieb:

    Irgendwelche Erweiterungen oder was es auch immer noch so gibt habe ich nicht.


    Hallo :)


    versuche trotzdem mal den abgesicherter Modus. Geht es jetzt? Falls nein, erstelle testweise ein neues Profil: Ein neues Profil erstellen


    Zitat


    Es wäre schön wenn mir einer von euch weiterhelfen könnte, habe mein Adressbuch auch sinnvollerweise nicht gesichert.


    Schau Dir auf jeden Fall schon mal die FAQ Profile verwalten an.


    Zitat


    Aber wenn ich so lese was ihr hier so schreibt (wovon ich die Hälfte nicht verstehe ;) ), scheint das bei mir ja eine Kindergartenaufgabe zu sein.


    Meistens ist es kein Hexenwerk ;)


    Zitat


    Vielen Dank schonmal!


    Bitte. HTH
    Gruß Ingo

  • Hi!
    Danke für die Hilfe! Also im abgesicherten Modus funktioniert Thunderbird auch nicht, es erscheint die gleiche Fehlermeldung wie davor auch. Das mit dem neuen Profil hab ich noch nicht ausprobiert, ich werd jetzt mal versuchen sowas zu erstellen. Hab das noch nie gemacht.

  • Also ich kann auch kein neues Profil erstellen, beim Versuch erscheint ebenfalls sofort der Absturz-Melder...
    Ich weiß zwar nicht, ob mir das jetzt noch was nützt, aber ich habe den Profilordner gesichert, so wie es in der Anleitung stand die du mir gelinkt hast.


    Und nu? :nixweiss:

  • "Terrorhexe" schrieb:


    Ich weiß zwar nicht, ob mir das jetzt noch was nützt, aber ich habe den Profilordner gesichert


    Hallo :)


    das hilft Dir auf jeden Fall, weil Du im Fall der Fälle ein Backup Deiner Daten (Mails) hast.


    Zitat


    Und nu?


    Solange keiner der Experten eine andere Idee hat, schließe ich den seltenen Fall nicht aus, dass TB eine Macke hat. Ich würde TB sauber de- und die aktuelle Version neu installieren. Da die Mozillen in vorbildlicher Weise Programm und Daten trennen, passiert Deinen Mails nichts. Und wenn, hast Du ja ein Backup.


    HTH
    Gruß Ingo

  • "Terrorhexe" schrieb:

    Super, funktioniert wieder!


    Hallo :)


    prima, danke für die nette Rückmeldung ;)


    Zitat


    Danke für die Hilfe! :D


    Bitte, gern geschehen. Schön, dass ich helfen konnte ;)


    HAND
    Gruß Ingo