Handbuch

  • Guten Tag - ich bin neu hier.
    Ich habe bisher mit Windows XP und Outlook Express grarbeitet und möchte in Zukunft mit Windows7 Ultimate arbeiten.
    Als Mailprogramm möchte ich gerne Thunderbird verwenden.
    Die neue version 3.0.5 habe ich mir heruntergeladen.
    Nun suche ich ein Handbuch dafür, mit dessen Hilfe ich als Anfänger dieses Mailprogramm einrichten, konfigurieren kann.
    Auch möglichst die OE- Adressen importierren.
    Könntet Ihr mir bitte einen Hinweis für eine solche (deutschsprachige) Anleitung, die auch ein Anfänger versteht, geben?
    Danke!


    wolf100

  • Hallo wolf100


    und willkommen im Thunderbird-Forum!


    Zitat


    Könntet Ihr mir bitte einen Hinweis für eine solche (deutschsprachige) Anleitung, die auch ein Anfänger versteht, geben?

    Oben gibt es Buttons zur Anleitung und den FAQ und Tipps findest du hier im Forum.
    Ob es ein extra Handbuch im Handel gibt, weiß ich nicht, ich halte es aber auch ob der oben genannten Werke für nicht notwendig ;)


    Wenn du konkrete Fragen hast und dazu mit der Suche>In den Foren>Erweitert hier auf der Site (links) nichts findest, dann stelle sie hier im jeweiligen Forum.

  • Ich bedanke mich!
    Ausdrucken kann man sich das wohl nicht in einem Zuge? Ich habs immer gerne ausgedruckt neben mir liegen, wenn ich was Neues mache, ist eine alte (und bei mir bewährte) Angewohnheit.
    Macht aber nichts, auch damit werde ich klar kommen.
    Wenn Fragen auftreten, werde ich Euer Wissen schamlos ausbeuten!


    wolf100

  • Na ja, Anleitung und FAQ bestehen aus rund 900 Seiten und im Sinne der Umwelt halte ich es nicht für so prickelnd, die einfach so alle auszudrucken.


    Als ich mit TB anfing, habe ich mir erst mal die Menüs angesehene und dann die Seiten mit der Konteneinrichtung und dem Aufbau des Donnervogels. Da habe ich es genauso gemacht wie du, die relevanten Seiten ausgedruckt, denn so

    Zitat von "wolf100"

    Ich habs immer gerne ausgedruckt neben mir liegen, wenn ich was Neues mache

    geht es mir auch ;)
    Aber wofür alle möglichen unnötigen Seiten drucken, TB wird laufend geändert, meist verbessert :rolleyes: , und dann passen wir die Anleitung an.

  • 900 Seite? uhrkss- das is zum Ausdrucken wahlich zuviel.
    Ich konnte es aber nicht lassen und hab mir mal das Wichtigste (so denke ich jedenfalls) herauskopiert.


    Morgen gehts los...


    wolf100

    Einmal editiert, zuletzt von rum () aus folgendem Grund: Link zur PDF entfernt, da Seite nicht mehr gültig

  • Hallo wolf100,


    schön, dass du du die deiner Meinung nach wichtigsten 30 Seiten hier im Forum zur "Verfügung" stellst. Ich kann mir vorstellen, dass manch neuer User sich sehr darüber freut, unabhängig davon, dass vielleicht andere Prioritäten vorliegen.

  • Na, das war aber nicht meine Absicht, das zum Download bereit zu stellen - dazu bin ich mit Sicherheit garnicht berechtigt!
    War also etwas unüberlegt, deshalb entferne ich das ganz schnell wieder.


    Jürgen