TB startet nicht (Vers. 3.0.5), POP, WIN 7

  • Mal wieder ein Thread mit diesem Titel.
    Ich habe ein Problem, das hier schon häufiger diskutiert wurde. Ich habe seit Kurzem Windows 7. Im Vorfeld hatte ich TB mit Thundersave gesichert. Nach der Installation des neuen Betriebssystems habe ich TB wieder heruntergeladen und installiert (heute auch nochmal mit der aktuellen Version von dieser Homepage). Wenn ich versuche, das Programm zu starten, erscheint nur kurz das kreisende Maussymbol, aber es passiert nichts weiter. Ich habe dann die Dinge getan, die einem so einfallen: abgesicherter Modus, als Admin ausführen etc. Dann habe ich versucht, ein neues Profil anzulegen, wie ja in anderen Threads geraten. Das Problem dabei: Ich finde zwar den Profil-Manager, aber beim Starten geschieht dasselbe, wie bei TB selbst: er startet nicht (kurzes Maussymbol, das war's). Im Task-Manager taucht TB nicht auf, ich erhalten auch keine Fehlermeldung. Es geschieht einfach gar nichts.


    Ich bin etwas ratlos gerade. Hat jemand einen Tipp für mich?

  • Hallo und willkommen im Thunderbird-Forum, Pikbube! ..... <wir hier im Kreis GG (Rhein-Main Gebiet) begrüßen uns noch immer, altmodisch, gelle?...
    Gibte es Schutzsoftware wie Firewall, Virenscanner?
    Du hast oben den Thunderbird-SafeMode (Abgesicherter Modus)gemeint?



    wir hier im Rhein-Main Gebiet verabschieden uns dann auch immer, deshalb:

  • Mea Culpa, der Hinweis auf die gebotene Höflichkeit ist völlig angebracht. Ich war nur ein wenig irritiert, als ich das Post geschrieben habe, weil ich bei der Installation von TB einfach nicht weiterkam.


    Also: hallo erstmal! Und danke schon mal für die Antwort.


    In der Tat hatte ich den http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Abgesicherter_Modus gemeint. Ich hatte ihn zwar mit "Rechtsklick, in abgesichertem Modus starten" (Win 7) gestartet, aber auch auf die im Thread angegebene Weise komme ich leider nicht weiter. Wenn ich versuche, wie angegeben, ein bestimmtes Profil zu starten, erhalte ich zwar ein Icon in der Symbolleiste von Windows, aber weiter komme ich leider auch dann nicht.


    Möglicherweise ein Problem mit Kaspersky, das ich als Firewall/Virenschutz einsetze?


    Gruß
    Pickbube

  • Zitat von "Pickbube"


    Möglicherweise ein Problem mit Kaspersky, das ich als Firewall/Virenschutz einsetze?

    da würde ich jetzt fast wetten...


    Deaktiviere den Start mit Win und dann starte den PC neu und teste.