Auf Mails Antworten funktioniert nicht (ERLEDIGT)

  • Hallo


    Habe auch von 2.x auf zur Zeit Version 3.05 aktualisiert. Seitdem funktioniert das Antworten auf empfangene Mails nicht mehr. Auch ein ausführen von Thunderbird im abgesichrten Modus hilft nicht.


    Der Fehler tritt so auf das ich zwar auf Antworten drücken kann, es erscheint auch das Eingabefenster wo die Emailadresse des Empfägers und der Betreff eingetragen sind aber das Texteingabefeld ist irgendwie gesperrt. Es lässt sich nicht anklicken geschweige den Text eingeben.


    Bitte um Hilfe! Was kann ich tun?


    Übrigens, wenn ich versucht habe auf eine Mail zu antworten und dann auf Verfassen drücke um eine komplett neue Mail zu schreiben ist das Texteingabefeld embenfalls blockiert. Nur ein Neustart von Thunderbird behebt dann diesen Fehler. Bei den 2er Versionen von Thunderbird hatte ich nie Probleme.


    Kontotypen sind übrigens durch die Bank weg alles Pop3.

    Einmal editiert, zuletzt von bullfrog ()

  • Hallo,


    ich meine, dass sowas schon mal irgendwann gefragt wurde und jedoch eine Erweiterung die Ursache war. Dagegen spricht dein Versuch im abgesicherten Modus.


    In einem neuen Profil wird wohl funktionieren. Ist natürlich kein idealer Weg.

  • Hallo


    Erst einmal danke für Deine Antwort. Werde es mal mit einem neuen Profil versuchen.


    Gruß Bullfrog

  • Hallo


    Danke für alle Antworten, so wie es scheint habe ich die Lösung Dank Eurer Hilfe gefunden.
    Habe unter Einstellungen->Verfassen->Sende-Optionen von Nachrichten als Reintext und HTML senden auf Nachrichten trotzdem als HTML senden umgestellt.


    Nun funktioniert es.


    Danke noch einmal an alle die sich der Sache angenommen haben.


    Viele Grüße
    Bullfrog