1. Startseite
  2. Nachrichten
  3. Herunterladen
    1. Thunderbird Release-Version
    2. Thunderbird 128 ESR
    3. Thunderbird 115 ESR
    4. Thunderbird Beta-Version
    5. Sprachpaket (Benutzeroberfläche)
    6. Wörterbücher (Rechtschreibprüfung)
  4. Hilfe & Lexikon
    1. Anleitungen zu Thunderbird
    2. Fragen & Antworten (FAQ) zu Thunderbird
    3. Hilfe zu dieser Webseite
  5. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Letzte Beiträge
    3. Themen der letzten 24 Stunden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • 
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Lexikon
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. Thunderbird Mail DE
  2. Forum
  3. Hilfe zu E-Mail und allgemeines Arbeiten
  4. Migration / Import / Backups

Keine Ordner mehr sichtbar nach Laptop-Wechsel

  • arglmann
  • 21. Juni 2010 um 22:15
  • Geschlossen
  • Erledigt
  • arglmann
    Mitglied
    Beiträge
    10
    Mitglied seit
    11. Sep. 2007
    • 21. Juni 2010 um 22:15
    • #1

    Neueste Thunderbird Version 3.0.5.

    Nun meine Frage, mal sehen, wie man sie lösen kann:

    Mein Laptop hat Probleme mit seiner Grafikkarte und stürzt dauernd ab.
    Habe Windows neu installiert, mit keinem Ergebnis.
    Nutze nun den Laptop meiner Freundin und habe von "windows.old",
    (eine Kopie der originalen Windows-Einstellung, die bei einer Neuinstallation
    gesichert werden), den Roaming-Profiles etc.- Thunderbird-Ordner gesichert.
    Aus Unkenntnis, wie es richtig gemacht wird, habe ich auf dem Laptop
    meiner Freundin (die nur hotmail nutzt), ein Thunderbird-Konto angelegt,
    dieses allerdings nicht richtig eingerichtet, sondern folgendes gemacht:

    Thunderbird geschlossen und:
    In den aktuellen Roaming-Profiles den Inhalt des neuen Profils gelöscht,
    und den alten Inhalt von "windows.old" dort hineinkopiert. :cool:
    Ich meine zu hören, wie einige von euch Luft zwischen den zusammengebissenen
    Zähnen einziehen :D
    Nun werden beim Thunderbird-Neustart keinerlei Ordner von damals angezeigt,
    aber wenn ich auf "Nachrichten suchen" klicke, sind die Ordner alle noch zu finden,
    auch alle Emails sind da. Ich kann auch neue Mails dorthin verschieben (mithilfe
    der Menüs, natürlich nicht übers Rüberziehen),
    aber ich habe das Gefühl, dass sie nach Laptop- und Thunderbird-Neustart wieder
    in den Posteingang gespuckt werden, also mit den alten Mails und Ordnern nix mehr
    los ist.
    Ich weiß, ich habe das auf die falsche Art und Weise gemacht, doch wenn ich mir
    bald einen neuen Laptop kaufe: wie mache ich es richtig?
    Habe leider kein Mozbackup gemacht, aber die Ordner und Mails sind ja noch da!
    Wie stelle ich es an mit den "windows.old"-Benutzerdaten, dass ich auf meinem
    neuen Laptop wieder alle Ordner auf der Start-Oberfläche in Thunderbird sehe?

    Danke für eure Antworten,
    Philipp

  • graba
    Globaler Moderator
    Reaktionen
    576
    Beiträge
    21.508
    Mitglied seit
    17. Mai. 2006
    Hilfreiche Antworten
    9
    • 21. Juni 2010 um 23:38
    • #2

    Hallo Philipp,

    Hier Informationen aus unseren Anleitungen, die dir helfen können:
    Wie kann man das persönliche Profil in Thunderbird auf einem anderen Computer wiederherstellen?
    Wie übernehme ich Nachrichten und Adressen aus anderen Thunderbird-Profilen?

    Gruß
    graba :ziehtdenhut:

    Keine Forenhilfe per Konversation!
    Für Thunderbird-Entwicklung spenden

  • Community-Bot 3. September 2024 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Aktuelle Programmversion

  • Thunderbird 139.0 veröffentlicht

    Thunder 27. Mai 2025 um 23:39

Aktuelle ESR-Version

  • Thunderbird 128.11.0 ESR veröffentlicht

    Thunder 28. Mai 2025 um 22:13

Keine Werbung

Hier wird auf Werbeanzeigen verzichtet. Vielleicht geben Sie dem Website-Betreiber (Alexander Ihrig - aka "Thunder") stattdessen etwas aus, um diese Seiten auf Dauer finanzieren zu können. Vielen Dank!

Vielen Dank für die Unterstützung!

Kaffee ausgeben für:

Per Paypal unterstützen*

*Weiterleitung zu PayPal.Me

Thunderbird Mail DE
  1. Impressum & Kontakt
  2. Datenschutzerklärung
    1. Einsatz von Cookies
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Spendenaufruf für Thunderbird
Hilfe zu dieser Webseite
  • Übersicht der Hilfe zur Webseite
  • Die Suchfunktion benutzen
  • Foren-Benutzerkonto - Erstellen (Neu registrieren)
  • Foren-Thema erstellen und bearbeiten
  • Passwort vergessen - neues Passwort festlegen
Copyright © 2003-2025 Thunderbird Mail DE

Sie befinden sich NICHT auf einer offiziellen Seite der Mozilla Foundation. Mozilla®, mozilla.org®, Firefox®, Thunderbird™, Bugzilla™, Sunbird®, XUL™ und das Thunderbird-Logo sind (neben anderen) eingetragene Markenzeichen der Mozilla Foundation.

Community-Software: WoltLab Suite™