Thunderbird 3 startet nicht mehr [erl.]

  • Hallo,


    ja, ich weiß, das Thema gab es hier schon, aber nicht in dieser Ausprägung (zumindest nicht dass ich etwas gefunden hätte...).


    Auf dem PC meiner Frau startet Thunderbird nicht mehr.
    Es erscheint nur das Fenster "Mozilla Absturz Melder": Ein unerwartetes Problem ist aufgetreten...


    Thunderbird 3.0.4 auf Windows Vista 64bit
    Thunderbird lief schon einige Wochen seit dem Update ohne Probleme. Es wurde nichts verändert (soweit ich weiß...)
    Keine Extensions installiert


    Versucht habe ich:
    Reboot - keine Änderung
    Thunderbird abgesicherter Modus - dieselbe Fehlermeldung
    Thunderbird Profile Manager - dieselbe Fehlermeldung
    Task-Manager - kein Thunderbird Prozess zu sehen
    Explorer - profiles.ini und Verzeichnisse/Dateien sehen normal aus (für mich).


    Bevor ich drastischere Maßnahmen wie löschen und neu installieren probiere - hat jemand noch nen Tipp für mich?


    Vielen Dank
    Wolfgang

  • Hi,
    Neuinstallieren ist normalerweise ungefährlich. Falls es also nicht am Profil liegt, TB deinstallieren und neu installieren.
    Vorher das Profil sichern

  • also eigentlich mache ich das nicht gerne (deinstallieren und neu installieren), meistens frisst es nur Zeit und bringt doch nichts, aber in diesem Falle hat es geholfen, läuft alles wieder!


    Danke
    Wolfgang